Share your experience!
Hallo Allerseits,
ich habe mir bei Sosch bzw. Libri das folgende Zubehör online gekauft:
- Zubehör für den SONY Reader Touch Edition (PRS-600)
Ledercover mit integrierem Licht
Folgende Frage (wenn jemand dieses Teil auch schon hat):
Ist das wirklich Leder? Auf der Verpackung steht davon nichts mehr, insodern bin ich nicht mehr so sicher,
Entspricht das dem Sony Zubehör PRS-ACL6? Auf der Sony Seite steht auch nichts von Leder!
Ich habe so das Gefühl, dass das Zubehör falsch angepriesen wird 😞
grüße
rbeck
Hallo,
ich kann leider nicht sagen, ob es Leder ist, obwohl, gelesen habe ich es in der Beschreibung schon. Ich meine, der Ledereinband, der beim Kauf des 505 dabei ist, ist ja auch nicht unbedingt der Knaller, oder?
Mich interessiert aber, wie ist das mit der "Lichtscheibe"? Momentan habe ich diese Klemm-Leselampe. Das klappt ganz gut, aber ich finde diese LED-Licht nicht ganz so gut. Daher habe ich dieses Cover mit integriertem Licht auf meine Wunschliste gesetzt.
Wie ist Deine Meinung dazu?
Hallo,
also meine Frage oben bezog sich auf das Cover mit Licht für den PRS-600 und nicht den PRS-505, aber da ich auch das Cover für den 505 und auch den PRS-505 auch habe folgende Beurteilung:
Also ich finde die Lichtscheibe nicht so toll, da der Kontrast und die Schärfe durch das Milchglas ziemlich deutlich schlechter wird.
Eine Klemmleselampe ist deutlich besser.
Grüße
rbeeck
Vielen Dank für Deine Info!
Für den Preis sollte es aber bestimmt echtes Leder sein.
Der Einband der beim 505 dabei war ist auf jeden Fall aus Kunstleder.
Ich habe das auch mit einem Klemmlicht mit LED versucht, das funktioniert nicht so gut. Bevor ich mir ein Cover mit integrierter Lampe hole lese ich dann doch lieber mit einer normalen Leselampe, da ist die Ausleuchtung doch deutlich besser.
Das Cover mit Beleuchtung passt für den 505 und 600, habe es ausprobiert, benutze es und komme sehr gut damit zurecht.
Hallo Leseratte01,
wie ist denn deine Einschätzung? Ist das Cover mit integriertem Licht für den PRS-600 aussen aus Leder oder nicht?
Sosch (Libri) haben es als Ledercover mit integriertem Licht angeboten, ich bin mir aber da nicht mehr so sicher, wenn ich meines betrachte?
grüße
rbeeck
Das Cover mit Licht für den 505 ist definitv aus echtem Leder und ich kann die durchaus empfehlen, auch wenn einige sehr sketisch ihr gegenüber stehen. Der Originaleinband ist wie schon bemerkt beim 505 aus hochwertigem Kunstleder. Beim 600 ist doch meines Wissens gar keine Hülle mit dabei oder irre ich mich?