Share your experience!
Hallo,
ich hab jetzt schon von einigen gehört, dass man nicht unbedingt das Ladegerät von Sony benötigt, wenn man nicht unbedingt über den PC laden will. Ich habe auch zwei andere Netzteile hier, einmal vom iPod und einmal von einem normalen MP3-Player. Aber irgendwie scheint keins von beidem zu funktionieren. Kann mir einer sagen, woran das liegt?
Liebe Grüße,
Stephie
Der Admin hat das auch mal bestätigt. Das verwende ich auch normalerweise für meinen PRS 350.
Gestern habe ich aber zuerst meinen Kindle KB 3G mit dem dazugehörenden Amazon Ladegerät aufgeladen, danach den PRS T1 auch mit diesem Ladegerät. Es lädt, spricht was dagegen?
Eventuell die preisgünstige Universallösung:
Ich habe ein Samsung smartphone, natürlich mit Netzteil. Die Stecker sind ja jetzt alle genormt und Sony scheint das Gleiche zu benutzen - ich glaube es funktioniert, Ladekontrolle leuchtet- allerdings ist mein reader noch neu und war bisher noch nicht entladen. Probierts mal aus und gebt Rückmeldung.
Ich nutze das Ladegerät von meinem iphone - funktioniert einwandfrei, da auch dieses einen USB-Stecker hat. Finde es sehr praktisch, über das Stromnetz laden zu können.
Ich habe das Samsung S 1 Smartphone und das Ladekabel funktioniert super am Reader. Auch das Ladekabel einer Kamera hat den gleichen Anschluß und funktioniert auch.
In Zusammenhang mit preiswerten Netzteilen/Ladegeräte für den T1 habe ich neulich folgende Informationen entdeckt:
http://wiki.mobileread.com/wiki/PRST1_Compatible_wall_chargers
Ich habe mich für Sony-Ericsson CST-80 entschieden - funktioniert 1a!
Ich besitze 3 verschiedene USB-Ladegeräte (kamen mit USB-Diascannern etc.), doch mit dem PRS-T1 funktioniert keines. Der Reader wacht zwar auf, lädt aber nicht.
Hier zu Hause habe ich 6 PC/Laptop, da ist immer einer in der Nähe an dem ich aufladen kann, aber auf der Urlaubstour?
Weiß jemand ein USB-Ladegerät für 12V (Auto/Wohnmobil) das mit dem Reader funktioniert?
Ich will nicht unbedingt extra Stomanschluß z.B. auf dem Campingplatz bezahlen bzw. extra einen Campingplatz für eine Nacht suchen, nur damit ich den Reader aufladen kann.
Helmut.
Hallo
Hier das 1.beste Suchergebnis:
http://www.amazon.de/Weisser-Autolader-Sony-PRS-T1-Book/dp/B0064J4AHK
Grüße
Heimer
Hallo,
da ich auch noch den E Book Reader 3.0 von Trekstor habe,dachte ich,dass man das Ladegerät auch für den Sony nehmen kann.
Aber das ging leider nicht.
Der Sony ging zwar an,aber fing nicht an zu laden.
Also kaufte ich mir das Original Ladegerät,da kann man nichts falsch machen.
Ist zwar blöd,dass man oft für jedes Gerät ein Ladegerät brauch aber das kann man leider nicht immer ändern.
Ich finde,das Originale Zubehör ist immer noch am besten.
LG Snoopy
Hallo
Natürlich, dann kann man nichts falsch machen!
Wo du recht hast, hast du recht!
Grüße
Heimer
Guten Abend!
Genau so sieht es aus! :smileygrin:
LG Snoopy