Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ladegerät/Netzteil

profile.country.de_DE.title
stephie2309
Besucher

Ladegerät/Netzteil

Hallo,
ich hab jetzt schon von einigen gehört, dass man nicht unbedingt das Ladegerät von Sony benötigt, wenn man nicht unbedingt über den PC laden will. Ich habe auch zwei andere Netzteile hier, einmal vom iPod und einmal von einem normalen MP3-Player. Aber irgendwie scheint keins von beidem zu funktionieren. Kann mir einer sagen, woran das liegt?

Liebe Grüße,

Stephie

30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
welly-----
Besucher

Der Admin hat das auch mal bestätigt. Das verwende ich auch normalerweise für meinen PRS 350.

Gestern habe ich aber zuerst meinen Kindle KB 3G mit dem dazugehörenden Amazon Ladegerät aufgeladen, danach den PRS T1 auch mit diesem  Ladegerät. Es lädt, spricht was dagegen?

LG welly
profile.country.de_DE.title
opkad-----
Besucher

Eventuell die preisgünstige Universallösung:

Ich habe ein Samsung smartphone, natürlich mit Netzteil. Die Stecker sind ja jetzt alle genormt und Sony scheint das Gleiche zu benutzen - ich glaube es funktioniert, Ladekontrolle leuchtet- allerdings ist mein reader noch neu und war bisher noch nicht entladen. Probierts mal aus und gebt Rückmeldung.

profile.country.de_DE.title
sonne69------
Besucher

Ich nutze das Ladegerät von meinem iphone - funktioniert einwandfrei, da auch dieses einen USB-Stecker hat. Finde es sehr praktisch, über das Stromnetz laden zu können.

profile.country.de_DE.title
stefanieg28
Entdecker

Ich habe das Samsung S 1 Smartphone und das Ladekabel funktioniert super am Reader. Auch das Ladekabel einer Kamera hat den gleichen Anschluß und funktioniert auch.

http://meinelesewelt.blogspot.com/ Mein BГјcherblog Schaut mal vorbei Sony PRS-T1
oldguest
Besucher

In Zusammenhang mit preiswerten Netzteilen/Ladegeräte für den T1 habe ich neulich folgende Informationen entdeckt:

http://wiki.mobileread.com/wiki/PRST1_Compatible_wall_chargers

Ich habe mich für Sony-Ericsson CST-80 entschieden - funktioniert 1a!

profile.country.de_DE.title
helmut.
Besucher

Ich besitze 3 verschiedene USB-Ladegeräte (kamen mit USB-Diascannern etc.), doch mit dem PRS-T1 funktioniert keines. Der Reader wacht zwar auf, lädt aber nicht.

Hier zu Hause habe ich 6 PC/Laptop, da ist immer einer in der Nähe an dem ich aufladen kann, aber auf der Urlaubstour? 
 Weiß jemand ein USB-Ladegerät für 12V (Auto/Wohnmobil) das mit dem Reader funktioniert?
Ich will nicht unbedingt extra Stomanschluß z.B. auf dem Campingplatz bezahlen bzw. extra einen Campingplatz für eine Nacht suchen, nur damit ich den Reader aufladen kann. 
 
Helmut.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Hier das 1.beste Suchergebnis:

http://www.amazon.de/Weisser-Autolader-Sony-PRS-T1-Book/dp/B0064J4AHK

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
littlesnoopy
Besucher

Hallo,

da ich auch noch den E Book Reader 3.0 von Trekstor habe,dachte ich,dass man das Ladegerät auch für den Sony nehmen kann.
Aber das ging leider nicht.
Der Sony ging zwar an,aber fing nicht an zu laden.
Also kaufte ich mir das Original Ladegerät,da kann man nichts falsch machen.
Ist zwar blöd,dass man oft für jedes Gerät ein Ladegerät brauch aber das kann man leider nicht immer ändern.
Ich finde,das Originale Zubehör ist immer noch am besten.

LG Snoopy

Liebe GrГјГџe Snoopy
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Natürlich, dann kann man nichts falsch machen!
Wo du recht hast, hast du recht!

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
littlesnoopy
Besucher

Guten Abend!

Genau so sieht es aus! :smileygrin:

LG Snoopy

Liebe GrГјГџe Snoopy