Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ladegerät/Netzteil

profile.country.de_DE.title
stephie2309
Besucher

Ladegerät/Netzteil

Hallo,
ich hab jetzt schon von einigen gehört, dass man nicht unbedingt das Ladegerät von Sony benötigt, wenn man nicht unbedingt über den PC laden will. Ich habe auch zwei andere Netzteile hier, einmal vom iPod und einmal von einem normalen MP3-Player. Aber irgendwie scheint keins von beidem zu funktionieren. Kann mir einer sagen, woran das liegt?

Liebe Grüße,

Stephie

30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
loteng
Besucher

....und nicht vergessen, wenn schon Original, dann mit 20 Prozent Rabatt:
https://shop.sony.de/shop/mimes/openAccess/promotion/promo_accessories_cf_de_de.html

profile.country.de_DE.title
taxi-----
Besucher

hier ein Thread zum Thema Netzteil für Bastler. (Ich selber bastle nicht mehr 🙂 )

Taxi

Nachtrag: ich persönlich würde wahrscheinlich doch das Original kaufen, aber der Thread ist recht amüsant zu lesen.

profile.country.de_DE.title
torstenkarsten
Besucher

Danke für den Tipp mit dem Rabatt. Hatte ohnehin vor, mir das original Ladekabel zu bestellen, da aufgrund von Fehlern in der Vergangenheit nur noch Original-Zubehör kaufe. "Verbranntes Kind scheut das Feuer" Mir ist mal ein Handy "gegrillt" worden, weil es sich um ein nachgemachtes China-Ladegerät handelte. Aber zurück in die Gegenwart, Rabattcode klappt immer noch und so habe ich 5,00 Euro gespart! Danke 

profile.country.de_DE.title
morgiane------
Besucher

Hallo,habe noch von meinem "OYO" das Ladegerät (bestehend aus USB-Adapterschnur&Stecker für Steckdose ( recht praktisch!)- passt alles zusammen, Werte stimmen auch- vielleicht als OYO-Ersatzteil holen????
Der Oyo war zwar nix, das Ladekabel aber umso besser :wink:
Grüße
Morgiane

profile.country.de_DE.title
sonne69------
Besucher

Schade nur... dass man das Netzteil bei Sony nicht mehr bestellen kann... es kommt die Meldung, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist.

Also doch ein anderes Ladegerät...

profile.country.de_DE.title
sonne69------
Besucher

Schade nur... dass man das Netzteil bei Sony nicht mehr bestellen kann... es kommt die Meldung, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist.

Also doch ein anderes Ladegerät...


--- wieso ist mein Betrag jetzt doppelt? ---

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

--- wieso ist mein Betrag jetzt doppelt? ---

Weil die Forensoftware beschissen ist; diplomatischer kann ich es nicht mehr ausdrücken.

profile.country.de_DE.title
sonne69------
Besucher

:laughing:

profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

Also ich habe mir den ELFENSTALL USB-Adapter (heißt wirklich so) bei Amazon gekauft. Da ist auch der T1 erwähnt. Kostet 6,90 und wird von Amazon versandt (also ab 20,- Versandkostenfrei, wenn man noch was anderes braucht). USB-Kabel eingestöpselt und an die Steckdose dran - und läd und läd und läd. Funktioniert sehr gut. Der Elfenstall sieht nicht so wertig aus, aber das macht nichts, gibt auch keine Probleme, wenn der Reader voll ist - passiert nichts weiter. Und ein Lämpchen leuchtet auch, wenn er in der Steckdose steckt. :cool:

Und dann habe ich vor kurzem auch noch ein Samsung Galaxy Notes gekauft - und das Ladeteil funktioniert mit dem T1 genauso, sogar das Kabel kann man mitbenutzen, weil das Samsung auch Mikro-USB-Eingang hat.

(Sogar mein Cowon-MP3-Player, für den ich mir extra so ein Steckerteil zum Laden gekauft habe und das NUR den Cowon lädt, sonst leider weder eBook-Reader noch Samsung, habe ich schon sowohl an den Elfenstall-Lader als auch an den Samsung-Lader angehängt und wird geladen).

Grüße von Petra

profile.country.de_DE.title
pozor-----
Besucher

Also ich habe einen vivanco 1000 Stecker mit usb Anschluss der meinen Sony MP3 Player problemlos lädt. Tchn. Daten:
Input: 100-240 V 60/50Hz 0,13
Output:SEC5,2V 1,0.A
Nur beim Reader tut sich gar nichts. Dieser lässt sich nur über den PC laden. Und techn Datenaußer Abmessungen hab ich beim Sony Netzteil im Internet auch nicht gefunden
MFG pozor