Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ladegerät/Netzteil

profile.country.de_DE.title
stephie2309
Besucher

Ladegerät/Netzteil

Hallo,
ich hab jetzt schon von einigen gehört, dass man nicht unbedingt das Ladegerät von Sony benötigt, wenn man nicht unbedingt über den PC laden will. Ich habe auch zwei andere Netzteile hier, einmal vom iPod und einmal von einem normalen MP3-Player. Aber irgendwie scheint keins von beidem zu funktionieren. Kann mir einer sagen, woran das liegt?

Liebe Grüße,

Stephie

30 ANTWORTEN 30
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi Stephanie,

das Ladegerät sollte in den Spannungsspezifikationen denen des Originalladegerätes ( hier) entsprechen.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
stephie2309
Besucher

Ich finde da leider nur die Abmessungen. Weißt du vielleicht, wie die Spannungsspezifikationen sind?

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

ich habe die US Version des Ladegerätes für den 650, funktioniert für den T1 aber auch.

Input 100V-240V 50/60HZ 0,2A
Output 5V-1500mA

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
selles
Besucher

Bei einem USB-Ladegerät kann nichts kaputt gehen, nur funktionieren sie nicht unbedingt mit dem Reader. Da kommt es auf das Modell an. Der alte 505 hatte keine Probleme, mein T1 verlangt ein spezielles Ladegerät, das dm Reader einen PC vorgaukelt. Apple geht nicht, die halten sich an die USB Spezifikation und liefern auf den Datenleitungen 2,5 V. Der 650 und der T1 erwarten 5 V.Einfach probieren, denn viele Hersteller halten sich nicht an die Spezifikation.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Bei einem USB-Ladegerät kann nichts kaputt gehen,

[...]

Apple geht nicht, die halten sich an die USB Spezifikation und liefern auf den Datenleitungen 2,5 V. Der 650 und der T1 erwarten 5 V.Einfach probieren, denn viele Hersteller halten sich nicht an die Spezifikation.


Hm, und wenn ich dann mit einem nicht konformen USB-Ladegerät mit 5 V ein konformes Gerät, welches 2.5 V erwartet, lade? Wird dies dann nicht "gegrillt"? Das wäre ja dann ein Widerspruch zum ersten Satz. Gut, je nach Lesart auch nicht: Das Ladegerät geht nicht kaputt, aber das zu ladende Gerät (was in den meisten Fällen wohl teurer zu stehen kommt).

profile.country.de_DE.title
monkey1zzwyg
Besucher

Hm, und wenn ich dann mit einem nicht konformen USB-Ladegerät mit 5 V ein konformes Gerät, welches 2.5 V erwartet, lade? Wird dies dann nicht "gegrillt"? Das wäre ja dann ein Widerspruch zum ersten Satz. Gut, je nach Lesart auch nicht: Das Ladegerät geht nicht kaputt, aber das zu ladende Gerät (was in den meisten Fällen wohl teurer zu stehen kommt).

Grillen sollte da nichts. Laut Spezifikation muss das Gerät gegen Kurzschlüsse der Datenleitungen an die Versorgungsspannung von 0 bis 5.25 Volt über mindestens 24h geschützt sein. Es wird auch gleich empfohlen dies auf unbestimmte Zeit zu ertragen.

Somit, es lädt oder auch nicht... nur rauchen sollte es nie.

profile.country.de_DE.title
erdbeere173
Besucher

Ich habe das Reiseladegerät von Elfenstall bei Amazon gekauft: USB Adapter für Kindle und Sony PRS T1 . Habe ihn zwar erst einmal benutzt, hat aber gut funktioniert.

profile.country.de_DE.title
elementz
Besucher

Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass mein altes USB-Ladegerät mit dem T1 nicht funktionierte. Habe jetzt eins gefunden, welches sowohl den T1 als auch meinen I-Pod zuverlässig auflädt:

G&BL USB TRAVEL CHARGER 3159

Kostet knapp 10 EUR

Grüße

profile.country.de_DE.title
catwomann
Besucher

Hallo

Ich habe den Sony Reader 650 und nun auch den T1

Also das Ladegerät vom Reader 650 geht auch für den T1

Gruss catwomann