Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kindle 2 oder Sony

profile.country.de_DE.title
hoermal------
Besucher

Kindle 2 oder Sony

Hallo,
ich möchte mir einen ebook Reader bestellen. Leider bin ich seit der Ankündigung von Amazon total untentschlossen. Eigentlich war der Sony mein Favorit. Ich finde das Amazon Gerät jedoch technisch interessanter. Englische Literatur finde ich auch sehr gut, jedoch ganz ohne deutsche Autoren möchte ich auch nicht sein. Wie schätzt ihr die Lage ein. 

Bitte um Kaufberatung.

Gruß

13 ANTWORTEN 13
Vorleser24
Besucher

Hallo,

hier ein interessanter Vergelichstest. Sony Touch gewinnt vor Amazon DX.
http://www.sony.de/discussions/thread/215597

Ich persönliche denke auch der PRS-505 wird ein Klassiker werden. Bei dem Test war er aber nicht dabei, da er in den USA nicht mehr verkauft wird.

VG
Vorleser

mimi-----
Besucher

Danke für eure Antworten, ich habe mich jetzt entschieden: Ich werde einen zweiten PRS-505 "für meinen Mann" kaufen. Wenn ich ihm etwas Fachliteratur drauflade, liest er ja vielleicht auch mal öfter damit :smileygrin: - und ansonsten pflege ich den Akku halt parallel und wechsele beim Lesen ab und zu mal zwischen den Geräten.

momo-----
Besucher

Hallo mimi!

Ich würde mir sofort noch einen Ersatz-PRS-505 kaufen, da ich momentan nicht daran glaube, daß es künftig je wieder einen ebook-Reader mit so einem guten Display und Speicherkartenfunktion geben wird. Der Trend geht leider mehr und mehr zum Touchscreen-Reader und dem Hinnehmen der damit verbundenen (für mich nicht erträglichen) Nachteile bzgl. Kontrast und Spiegelungen.

Was mich momentan davon abhält, mir einen PRS-505 "in Reserve" zu halten, ist die Tatsache, daß man den Akku ja nicht entnehmen kann und es auf die Dauer dem Gerät und dem Akku schadet, ihn in einem unbenutzten Gerät herumliegen zu lassen. Ich mache mir Sorgen, daß ich jetzt das Geld ausgebe und mich über den Ersatz freue - um dann, wenn ich darauf zurückgreifen muß, vielleicht festzustellen, daß das Gerät keinen Mucks mehr macht, weil ihm das Herumliegen mit eingesetztem Akku geschadet hat... :thinking:

Viele Grüße,
Momo

dastehichnun
Besucher

Hallo Mimi,

ein zweiter 505 als Geschenk für den Partner ist mit Sicherheit eine gute Lösung

(auch als Überraschungs-Weihnachtsgeschenk   :wink: :wink: )