Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Inhalte Download fehlgeschlagen - HILFE

profile.country.de_DE.title
eulchen71
Besucher

Inhalte Download fehlgeschlagen - HILFE

Hallo,

ich habe manchmal ein Problem beim Download von Büchern. Heute habe ich drei ebooks bei Thalia gekauft. Bei zwei ebooks kein Problem. Beim dritten ebook kommt die Fehlermeldung "Inhalte Download fehlgeschlagen".

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft bzw. was ich tun muss, um alle Bücher downloaden zu können????

Schon mal vielen Dank!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn zwei tun und eines nicht, das könnte ein Reader4PC oder ein evtl. Thalia-Problem sein.

Was du hier nicht schreibst: Wie lädtst du runter.
Mit ADE oder Reader4PC oder direkt auf Reader?

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
eulchen71
Besucher

Ich benutze Reader4PC

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Vergiss es!!

Nimm ADE zum runterladen.
Nur dann kannst du sicher sein, dass -falls ein Fehler passiert, das Buch fehlerhaft ist.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
eulchen71
Besucher

Hallo Heimer,

wo bekomme ich denn ADE her und wie funktioniert dann der Download und das Überspielen auf den Reader?

LG

Eulchen

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

ADE (Adobe digital editions) ist ein kostenloses Programm von Adobe.
Es autorisiert Rechner und ältere Reader von Sony und andere Reader für DRM (digital Right Management).
Es kann DRM-positive Bücher downloaden und ein wenig verwalten.

Das Runterladen kann je nach Browser etwas anderst ausschauen. Normalerweise werden .acsm-Dateien (Vorstufe einer DRM-positiven Datei) vom Browser an ADE übergeben, das dann die eigentliche Buch-Datei runterlädt, das DRM anpasst und die endgültige Buchdatei unter eigene Dateien/my digital editions ablegt. Von da kann man die Bücher mittels copy auf den Reader bringen oder ganz komfortabel Calibre einsetzen.
Nimm ADE fürs runterladen und Calibre fürs Verwalten von Büchern.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
eulchen71
Besucher

Hallo Heimer,

schon mal vielen Dank.

Habe jetzt ADE auf dem PC. Wenn ich jetzt aber einen Download starte, wird automatisch Reader4PC verwendet.

Hast Du eine Idee, wie ich das ändern kann. Sorry, habe leider von so etwas nur wenig Ahnung ;-(

Viele Grüße

Eulchen

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Das kommt auf den Browser an.

Bei Firefox ist es einfach:
Extras-Einstellungen-Anwendungen-
Hier nach Adobe-Content suchen
Am besten auf "Jedesmal nachfragen" stellen, dann hat man beim Runterladen die Auswahl.
Damit wird nur das Download-Verhalten beeinflusst.


Beim IExplorer muss der Dateityp generell auf das zu öffnende Programm eingestellt werden.
Generell:
rechter Mausklick auf eine vorhandene Datei (xyz.acsm)
Eigenschaften
Öffnen mit: ---- ändern

Grüße
Heimer