Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gebrauchte Reader für 179 € bei Thalia

profile.country.de_DE.title
funnyfalk
Besucher

Gebrauchte Reader für 179 € bei Thalia

Thalia verkauft derzeit seine gebrauchten und generalüberholten "Schulungsgeräte" aus den Filialen für 179 €. Die Geräte sind generalüberholt und mit 2 Jahren Garantie, für denjenigen der noch keinen Reader hat vielleicht durchaus interessant:

Link: http://www.thalia.de/shop/sony/show/?provid=10903880

Vorführgeräte sind laut Angebot keine dabei, sondern nur Schulungsgeräte der internen Schulungen.

14 ANTWORTEN 14
bluebanshee
Neues Mitglied

Ich bin verwirrt, da schreibt einer was in den Kommentaren von neuer Firmware, schnellerer Blättergeschwindigkeit und besserem PDF-Handling. Hab ich ein Firmware-Update verpasst?

bluebanshee
Neues Mitglied

Sooooo, gerade ist der Reader von Thalia ins Haus geflattert. Paket aufgemacht und erstmal trocken geschluckt. Der Verpackungskarton sieht aus wie durch den Wolf gedreht...  :cry:
Ich habe also so vorsichtig wie möglich die bunte Papphülle entfernt. Gott sei Dank scheinen die Schäden nur außen rum zu sein, das weiße Innenleben sieht relativ intakt aus. Einmal ruhig durchgeatmet und den Deckel geöffnet. Der Einband sieht gut aus. Keine Kratzer im Kunstleder, keine eingedrückten stellen. Ich würde fast sagen neuwertig. Also aufschlagen und.....ufff, Glück gehabt. Der Reader sieht wie geleckt aus. keine Kratzer, nicht ein Fingerabdruck auf dem Display, alle Knöpfe fest und nicht ausgeleiert, sogar die Dummy-Karten in den Speicherslots sind vorhanden. Aber natürlich schlummert nicht ein müdes Watt im Akku. Auf dem Bildschirm kann man noch die restliche Anzeige "Akku leer" lesen. Stimmt.  :wink:

Jetzt hängt das gute Stück neben mir am Notebook via USB und ich warte darauf, dass der Akku genug Saft hat, um den Reader zu starten und mal drauf zu schauen. Digital Editions habe ich heute Morgen auch nochmal frisch installiert, damit ich den Reader gleich mit meiner Adobe-ID verknüpfen kann.

Bislang scheint sich das Unternehmen Gebrauchtreader gelohnt zu haben. Wenn er jetzt auch noch seinen Dienst anstandslos versieht war es ein echtes Schnäppchen. Optisch ist der nämlich zu 100 Prozent neuwertig.

Lustiges am Rande: Im Karton lag der Lieferschein vom Vorbesitzer. Das sieht nicht nach einem Schulungsgerät sondern nach einem Refurbished-Modell aus, die Adresse ist nämlich eine Privatanschrift. Habe den Schein aber gleich mal in den Schredder getan, ich würde auch nicht wollen, dass meine Privatanschrift bei wildfremden Menschen rumliegt.

bluebanshee
Neues Mitglied

Nachdem der Reader ansprang habe ich ihn autorisiert und auf den Speicher geschaut. 9 Bücher sollen drauf sein, allerdings kann ich auf 5 davon nicht zugreifen. Es kommt immer eine Fehlermeldung mit Hinweis auf eine defekte Datenbank. Da ich ja selbst einen Reader besitze habe ich den Speicher kurzerhand fomatiert und ihn eine neue Datenbank erstellen lassen.

Inzwischen ist der Reader voll geladen, hat seine Ladung Bücher bekommen und das Frauchen freut sich dumm und dusselig (und hat mir gerade für den Begriff "Frauchen" einen Nackenschlag gegeben... :wink: ).

olivera------
Besucher

Richtig so mit dem Nackenschlag und bitte noch einen zweiten für das dumm. Ist zwar eine Redensart, man kann sich aber auch ohne dumm freuen  :wink:  Das mit der Privatadresse würde mich sehr irritieren, das könnte dann auch ein Reader von einer Kundenreklamation sein, mit dem es schon mal Probeme gab. Aber Hauptsache, es funktioniert alles.

mahmedia
Besucher

Ich hatte meinen gebrauchten Reader (auch mit zehn Euro-Gutschein für die falsche Stornierung) am Samstag erhalten und bin positiv überrascht. Das ganze Set sieht kaum gebraucht aus, der Reader funktioniert bislang tiptop.
Ein bisschen verwirrend war aber die Rechnungsbegleichung: In den Infos zur Bestellung stand ja, dass der Reader nur mit KREDITKARTE bezahlt werden könne. Bei der Bestellung wurde das dann in VORKASSE umgewandelt, was die Damen der Mailabteilung etwas verwirrt hat. Jetzt wurde ich allerdings per Mail darüber informiert, dass die Rechnung doch per Kreditkarte abgewickelt wurde ... tstststs. Naja, Hauptsache es hat geklappt.