Share your experience!
Hallo Ihr,
fliege ein paar Tage weg und möchte natürlich meinen Reader incl. Cover mit Lampe mitnehmen. Meine Bedenken sind nun, ob ich Probleme bei der Kontrolle bekomme. Kennt das Flughafenpersonal die Dinger oder muß ich Angst haben, dass die anfangen mein schönes Weihnachtsgeschenk auseinanderzubauen?
Kann beim Durchleuchten eigentlich etwas mit meinen eBüchern also den Daten passieren? Muß ihn ja durch den Scanner schieben.
Hoffentlich war meine Frage jetzt nicht zu blöd, aber wie das so ist beim ersten Mal ;-)))
Bis denne
Gruß Eule
Hallo Eule
Ich habe mein eBook mehrmals im Handgepäck mitgenommen und hatte damit bei der Sicherheitskontrolle (Zürich, Helsinki) nie Probleme. Im Gegensatz zu meinem Netbook musste ich das eBook bei der Sicherheitskontrolle nicht einmal aus dem Rucksack nehmen. Offenbar ist das eBook dem Sicherheitspersonal nicht unbekannt. Im Flugzeug konnte ich dann mit dem eBook auch bequem Bücher lesen.
Dann wünsche ich noch eine gute Reise.
Danke Dir
Hallo Eule,
die Frage ist zwar schon beantwortet, aber zweiter Erfahrungsbericht... ich reise mit meinen reader auch viel und habe ihn im Flieger immer dabei - keine Probleme bis dato und mußt ihn beim security check auch noch nicht auspacken oder erläutern - weder auf dt. Flughäfen noch ausländischen, wo sie ggf. noch etwas genauer hinschauen als hier.
Gruß
Emma
Hallo Eule!
Ich bin auch schon viel im Flugzeug (Europa) mit den Readern gereist. Da ich insgesamt immer viel Technik dabei habe, mußte ich ihn meistens aus der Tasche nehmen und zeigen (man interessierte sich durchaus dann auch dafür, was das denn für ein Gerät sei und freute sich, etwas Neues zu entdecken, ich bin auf viele Interessensfragen gestoßen; auseinandernehmen wollte sie aber zum Glück noch niemand)...
Im Flieger mußte ich ihn meistens zu Start und Landung ausschalten, ansonsten bisher zum Glück keinerlei Probleme.
Viele Grüße und guten Flug,
Momo