Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler DRM

profile.country.de_DE.title
xaver-----
Besucher

Fehler DRM

Kopiergeschützt durch DRM ?Habe Bücher von Thalia gekauft erst auf Pc geladen dann auf E-Book üertragen. Im Urlaub konnte ich keine Bücher mehr öffnen. Hinweis: Kopiergeschützt durch Digitales Rechtsmanagement (DRM)
Bitte dringend um HILFE !!!

Ps.: zu Hause habe ich gestern ein neues Buch geladen und es war ok, bei den Büchern vor dem Urlaub
beim Abruf immer noch Fehler...

1 ANTWORT 1
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Kopiergeschützt durch DRM ?Habe Bücher von Thalia gekauft erst auf Pc geladen dann auf E-Book üertragen. Im Urlaub konnte ich keine Bücher mehr öffnen. Hinweis: Kopiergeschützt durch Digitales Rechtsmanagement (DRM)
Bitte dringend um HILFE !!!

Ps.: zu Hause habe ich gestern ein neues Buch geladen und es war ok, bei den Büchern vor dem Urlaub
beim Abruf immer noch Fehler...

Ich empfehle Dir, Dich etwas in den bestehenden Threads dieses Forums umzusehen. Es gibt Aberhunderte von Threads zum Thema DRM-Probleme.

Hier auf die Schnelle ein paar Vermutungen von mir:

1. Die Firmware Deines Readers ist nicht aktuell und muss aktualisiert werden. Mit älteren Firmware-Versionen gab es immer wieder Probleme im Zusammenhang mit DRM-geschützten eBook-Dateien, insbesondere von Thalia.

2. Evtl. ist die Autorisierung Deines Readers verloren gegangen (das passiert immer mal wieder, insbesondere nach Abstürzen). Dann lassen sich keine DRM-verseuchten Dateien mehr lesen (das von Dir neu heruntergeladene Buch war evtl. ohne DRM-Schutz und deswegen dennoch lesbar). Ob der Reader noch autorisiert ist, lässt sich in den Einstellungen überprüfen.

Das Gerät heißt übrigens "Reader". Ein "eBook" ist die Buchdatei, die Du auf ihn überträgst.