Share your experience!
Hallo,
Habe mir den Ebook Reader PRS-505 gekauft und den ADE-Benutzer auf den Computer (PC) meiner Schwester authorisiert.
Hallo,
leider gehöre ich nicht zu den MAC Usern hier im Forum, aber damit du nicht auf dem Trockenen sitzen bleibst wenigstens eine Randbemerkung.
Meines Wissens kann man mit dem ADE Account mehrere Geräte autorisieren. Daher sollte es auf jeden Fall möglich sein auch deinen MAC dahingehend anzumelden. Du mußt also nicht vorher den PC deiner Schwester deautorisieren.
Ob es aber bei dem MAC Besonderheiten gibt kann dir hoffentlich einer unserer MAC Gurus beantworten.
Ich hoffe es wird jemand auf deine Frage reagieren.
Uwe
Mach mal ein Support-Ticket bei Adobe auf. Was ich so gesehen habe reagieren die fix auf solche Anfragen. Allerdings muss für die Adobe-ID Deiner Schwester auch diese das Ticket eröffnen. Eine Möglichkeit den Reader zu deauthorisieren habe ich in keinem Menü gefunden, weder am PC noch auf dem Mac.
EDIT:
Wenn man Google bemüht wird tatsächlich öfter über die Tastenkombination CTRL+ALT+D geschrieben (Windows) bzw. CMD+ALT+D (Mac). Leider hören alle Threads die ich finde immer bei der Farge auf, ob das denn auch geklappt hat.
Dass Du dies auf dem Rechner Deiner Schwester mit der ID Deiner Schwester machen musst ist klar, oder?
Ahhhhh, deswegen hat nie einer gesagt ob es funktioniert.
Sprich Du brauchst D für den Computer und E für ein Device? Wieder was gelernt.
Hallo!Zitat:
"Mach mal ein Support-Ticket bei Adobe auf. Was ich so gesehen habe reagieren die fix auf solche Anfragen. Allerdings muss für die Adobe-ID Deiner Schwester auch diese das Ticket eröffnen. Eine Möglichkeit den Reader zu deauthorisieren habe ich in keinem Menü gefunden, weder am PC noch auf dem Mac."
Hallo Ebook,
ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht liegt hier ein Mißverständnis vor.
Ein Ebook Reader kann nicht für zwei Benutzer authorisiert werden.
Du kannstden Ebook Reader nur entweder unter deinem ADE-Benutzerkonto oder dem deiner Schwester autorisieren.
Wenn du also den Reader nutzen möchtest, must du ihn zuerst auf dem PC deiner Schwester de-autorisieren (wie von Momo beschrieben). Dann solltest du ihn unter deinem ADE-Konto autorisieren können.
Unter einem ADE-Konto können mehrere Geräte (Reader, PC, Laptop usw.) autorisiert werden. Ein Reader ist allerdings immer an ein ADE-Konto gebunden.