Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

boah...ich glaub ich krieg junge..

profile.country.de_DE.title
esim-----
Besucher

boah...ich glaub ich krieg junge..

Hallo erstmal @all!
Ich bin neu hier und auch erstmals im besitz eines readers. hab mir gleich den prs-t1 zugelegt, da ich dachte, dass das ja total einfach klappen wird. denkste! aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu. also ich habe folgende probleme:

1.) ist zwar super, dass man wi-fi installiert hat - aber wenn ich keinen zugang zum reader-store habe, und auch nicht zu google und eigentlich zu gar nichts - dann kann ich auch schwer was downloaden, oder?
2.) wenn ich mir auf den pc was downloade, dann kann ich es nicht auf den reader übertragen - wieso nicht??? was mache ich falsch?
3.) die bedienungsanleitung ist einfach zu vergessen

kann mir bitte jemand helfen? und zwar so, dass es auch schwachköpfe bzw. reader-newbis verstehen?

vielen dank im voraus!!!

lg, esim

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hast Du die Anleitung auf der Startseite dieses Clubs (<-- klick mich!) Schritt für Schritt befolgt?

Der groß angekündigte Reader-Store in Deutschland wurde immer wieder verschoben. Sony nimmt keine Stellung hierzu. Solche Probleme werden traditionellerweise totgeschwiegen und über Jahre hinweg ausgesessen.

Die gute Nachricht ist: Zum Glück ist man mit dem PRS-T1 nicht auf den Reader-Store angewiesen. Es gibt Dutzende von kundenfreundlichen Anbietern für EPUB-Dateien.

profile.country.de_DE.title
esim-----
Besucher

*hüstel* nein, hab ich natürlich nicht gemacht - verrat mich aber nicht, okay? :cool:

vielen dank für deine anweisung - das hat super geholfen!

und das mit dem wi-fi finde ich echt toll - hauptsache man bezahlt mehr für das ding, was dann gar nicht funktioniert.....naja

aber nun kann ich nach herzenslust downloaden - das ist schon sehr erquickend!

kannst du mir noch e-book-anbieter nennen mit denen das funktioniert? jetzt hab ich den erstversuch mit libri gemacht.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Du kannst WiFi dafür nutzen, direkt mit dem Reader auf die Website eines eBook-Anbieters zu gehen und ein Buch herunterzuladen. Für mich ist dies aber zu fummelig und unbequem. Zudem hat man so erst einmal keine Sicherung der Datei auf dem PC. Andere hier schwören aber auf diese Möglichkeit.

Weitere Beispiele für eBook-Anbieter sind:

www.buch.de
www.thalia.de
www.mayersche.de