Share your experience!
Hallo,
ich habe gleich zwei Fragen:
1.) Wünsche mir evtl. zu Weihnachten den 505, wäre es aber aus preislichen Gründen nicht besser, bis nach Weihnachten zu warten?
2.) Ich lese sehr gerne "dicke Wälzer". Habe gelesen, dass der Reader zum Ende hin immer langsamer blättert. Stimmt das?
Wäre toll, wenn mir jemand seine Meinung schreibt. Danke
Hallo Eule,
also ich hatte schon alle Varianten von Buchlängen und hatte keine Probleme mit langsamerem Blättern am Ende. Nichtmal als ich den Reader noch zusätzlich bis zum Speicherrand vollgeknallt hatte...
Bezüglich des Preises..... tscha, ich habe den 505 am ersten Tag gekauft, da kostete er noch 250 EUR....und bedaure es nicht. Wenn du, wie ich, engl. Bücher haben willst, kann ich sagen, dass im moment tausend Rabattaktionen mit bis zu 20 Prozent laufen, die sich beim Bücherkauf natürlich auch lohnen. Natürlich kannst du auch ohne Reader einkaufen, musst nur ADE installieren, schon gehts..... Ich habe nichts gehört das die Reader nach Weihnachten günstiger werden aber da kann Olivera evtl. mehr dazu sagen.
Grüsse
Cony
Hallo Cony,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Eule
Das Problem mit dem Umblättern besteht nur bei nicht optimierten Pdf-Dateien, ist mir aber schon lange nicht mehr untergekommen. Mit ePub hatte ich dieses Problem noch gar nicht.
Was den Preis angeht, habe ich keine Infos vorliegen. Da der Reader schon von 299 auf 199€ innerhalb von 9 Monaten günstiger geworden ist, vermute ich, dass es da nicht mehr so viel Spielraum gibt. Aber das weiß ich genauso wenig wie du. Du kannst natürlich gucken, ob du für 100-150€ einen unbenutzten / wenig gebrauchten Reader bei eBay findest. Das Angebot dort ist recht groß.