Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bedienungsanleitung neu auf Reader laden

nicole24
Besucher

Bedienungsanleitung neu auf Reader laden

Hallo, habe mir am WE den Reader neu zugelegt und bin ein Neuling auf dem Gebiet. Nach dem runterladen neuer Bücher und synchronisieren sind jetzt die Bedienungsanleitung und die Gratisbücher vom Reader verschwunden und auch nicht auf dem Rechner gespeichert. :slight_frown: Kann ich die Bedienungsanleitung neu auf dem Reader installieren. Und wenn wie. Habe auf der Hompage das Zip-Verzeichnis gefunden aber wo und wie kann ich das auf den Reader kopieren???
Im voraus schon eimal vielen Dank

2 ANTWORTEN 2
nicole24
Besucher

Super, danke. Hat funktioniert. Bedienungsanleitung + Bücher sind wieder da.Werde die jetzt erst mal auf dem Rechner speichern. :smileyblush:  .. und Calibre runterladen

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Leider ist die Software "Reader for PC" so grottenschlecht und voller Fehler, dass ständiger Ärger mit der Synchronisation fast schon garantiert ist. Der Verlust der vorinstallierten Bücher gehört dazu. Suche einmal in diesem Forum, es gibt Hunderte von entsprechenden Hilferufen. Sony lässt das alles ganz kalt, sie reagieren auf solche Posts nie und schaffen es seit Jahren nicht, eine funktionierende Software anzubieten.

Der Rat ganz vieler hier ist, nach der erstmaligen Autorisation des Readers auf "Reader for PC" zu verzichten und stattdessen die liebevoll gemachte und einwandfrei funktionierende Gratissoftware "Calibre" zu verwenden.

Die auf dem Reader vorinstallierten Bücher kannst Du mit einem Hard-Reset des Geräts wiederherstellen. Da dabei aber auch die Autorisierung verloren geht, musst Du danach den Reader nochmals mit "Reader for PC" autorisieren. Da dadurch die vorinstallierten Bücher wahrscheinlich wieder verschwinden, empfiehlt es sich, diese vorher vom Gerätespeicher auf dem PC zu sichern.