Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Autorisierung des 600: wie wenn er nicht mal angezeigt wird?

profile.country.de_DE.title
gaia-----
Besucher

Autorisierung des 600: wie wenn er nicht mal angezeigt wird?

Hallo ZusammenIch hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe heute meine ersten 2 DRM-geschützten epub-Bücher gekauft, Adobe Digital Editions geladen und meinen Mac (mit neustem OS) autorisiert. Nach Manual sollte mein Reader jetzt in Programm selber angezeigt werden. Die Bücher könnte ich ohne Probleme in das Programm holen....aber mein Reader (Sony 600) wird nicht angezeigt. Ich hege den schweren Verdacht, dass ich den Reader noch nicht autorisierte...nur frage ich mich ernsthaft, wie das gehen soll, wenn das Teil nicht mal erkannt wird :-(.
Der sog. Device Setup  Assistant startet auch nicht, aber ich sehe, dass der Mac auf meine Adobe ID autorisiert ist.

Hat jemand eine Idee? Der Download der Buchhandlung ist noch 3 Tage möglich, nur im Fall, dass ich nochmals downloaden muss. 

USB-Aschlüsse habe ich 2 getestet: den am Mac direkt und den an der Tastatur. Sowohl mein geliebtes Calibre als auch Reader Library erkennen den Reader problemlos.

Oder kan ich die e-pubs auch via Reader Library auf de Reader übertragen (auch wen die Bücher nicht vom Sony-Shop sind). Wenn ja wie, denn Importieren klappt ja auch nicht. 
HILFE 😞

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
gaia-----
Besucher

HALT GELÖST!
Kinder Kinder ich hab ein epub mit dem Library Reader geöffnet und siehe da, ich konnte den Reader autorisieren. JUHUI.

Allerdings kann man das Buch nicht dort ablegen wo man möchte und natürlich auch nicht Etiketten editieren usw.....grrrrrrr DRM ist gelinde gesagt eine Katastrophe.

Wünsche trotzdem allen schöne Weihnachten.
Liebe Grüsse