Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akkulaufzeit PRS 600

milan-----
Besucher

Akkulaufzeit PRS 600

Ich besitze seit einigen Wochen einen PRS 600. (Bei Thalia in Österreich gekauft) Nach meinem 5ten gelesenen Buch ergibt sich folgendes Resümee: Der Akku hält höchstens für ca. 400 Buchseiten.
Das sind also gerade mal ca. 5 Prozent der veranschlagten 7500 Seiten.
Ich verwende weder externe Karten, noch MP3 oder das Wörterbuch etc. Ich lese einfach nur.
Frage: Woran liegt's? Ist mein Akku schlecht, oder sind die 7500 Seiten unter Laborbedingungen getestet?
Ich habe mir den "Spaß" erlaubt, und den vollgeladenen 600er einfach mal "schnell" auf 2500 Seiten durchgedrückt. Unter diesen Umständen war der Akku tatsächlich nur bis zur Hälfte entleert. Wenn Sony das unter Laufzeit versteht, kann es sich ja wohl nur um einen schlechten Scherz handeln.
Wie sind eure Erfahrungen?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Ich hatte bei meinem 505 anfangs auch öfter das Problem, dass das Aufladen nicht funktioniert hatte. Der Reader wird nur geladen, wenn das gerät in Betrieb ist, Standby nützt nichts. Der Reader wird geladen, wenn ich am PC sitze und arbeite, aber nicht, wenn ich den Rechner über Nacht angelassen hatte. Es sei denn, man schaltet ab, dass der PC in den Standby geht.
Dass der Akku beim 600 so schnell leer ist, hätte ich nie gedacht. Mein Akku hält beim 505 3-4 Wochen und das erwarte ich bei den Folgegeräten auch. Da ich viel unterwegs lese, kann ich nicht gewährleisten, dass ich alle paar Stunden den Reader aufladen kann. Das würde das Gerät für mich unbrauchbar machen... Ist der Akku auch dann so schnell leer, wenn man die Notizfunktion nur gelegentlich benutzt?

Wenn du dir im Ausland Bücher kaufst, kannst du ja schauen, was es kosten würde, diese per Post nach Hause zu schicken. Vielleicht kommt das für dich in Frage?

leseratte01
Besucher

Seit dem letzten Aufladen meines 600 readers, habe ich ca 1400 Seiten gelesen, das fand ich schon ganz ordentlich. Allerdings habe ich nur gelesen und keine anderen Funktionen im Hintergrund laufen lassen.

trollman------
Besucher

Damit der Sony geladen werden kann, muss er am Rechner erkannt werden. Das ist gewährleistet, die Laufwerke auf den internen Speicher zzgl. Speicherkarten des Reader gemapped sind. Wenn du den Reader über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung betreibst, wird er meist schneller geladen, als was die USb-Anschlüsse eines Rechners meist liefern.

Ich habe die Erfahrung gemacht, seitdem ich an meinem 505 eine Speicherkarte Sony Momory Stick Pro Duo 8GB drin habe, das sich die Laufzeit durch die Speicherkarte halbiert, was ich nicht akzeptabel finde. Somit habe ich sie wieder ad acta gelegt, weilsie mit momentan keinen Mehrwert bringt. Wie auch schon erwähnt solltest du deinen Reader komplett via Software ausschalten, wenn du mal MP3s abgespielt hast, weil duch den Schalter der Reader nur in einen Standby versetzt wird, was den Player nicht beendet und er nach jedem Anschalten zusätzlich Strom zieht. Aber ich denke, dass dein Akku ok ist und du ein paar Ladephasen abwarten solltest und dann nochmal kritisch prüfst, wie lange er wirklich ohn jeglichen Schnickschnack hält.

flyer-----
Besucher

Die Software ist absoluter Schrott !!!

Ich habe das Verhalten noch einmal verifiziert.

Gestern. Der Akku war voll aufgeladen. Am Morgen etwa 20 Seiten gelesen, dabei (aus Versehen) ein Doppelklick ausgelöst und damit ein Wort im Wörterbuch gesucht. Dann den Reader auf StandBy gestellt.
Am Abend wollte ich weiterlesen - aber der Akku war leer.

Heute. Akku wieder voll aufgeladen. Wörterbuch deaktiviert. Ca. 200 Seiten gelesen. Zwischendurch immer mal wieder auf StandBy gestellt. Heute Abend ist der Akku immer noch voll.

Es kann doch wohl nicht sein, dass wenn man einmal etwas im Wörterbuch nachgeschlagen hat, der
Standbybetrieb nicht richtig funktioniert.