Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

acsm Datei / Thalia E-Books

profile.country.de_DE.title
bend-----
Besucher

acsm Datei / Thalia E-Books

Hallo,

bereits 2mal habe ich bei Thalia E-Books gekauft, die ich nicht auf den Reader übertragen konnte, weil das Dateiformat (acsm) nicht erkannt wurde. Ich bin Mac User, habe aber die erstmalige Registrierung über einen PC vorgenommen. Bei meiner ersten Bestellung eines E-Books bei Thalia hat auch alles reibungslos funktioniert.

Auf Nachfrage bei Thalia bekam ich nur wenig hilfreiche Antworten wie z.B. Durch das Adobe-Digital Editions erhalten Sie dieses Buch im EPUP Format. (Was ja nicht stimmt, die Endung der Dateien lautete acsm und nicht wie erforderlich epub) oder Da Ihr Reader jedoch nicht den DRM-Schutz in dem EPUP unterstützt ist das lesen dieses Buches mit diesem Reader nicht möglich (???) Eine Alternative Bereitstellung des Downloads in einem anderen Format ist leider nicht möglich. 

Seitdem habe ich keinen neuen Versuch gestartet - woher soll ich wissen, ob ich das nächste gekaufte Buch auch wieder nicht nutzen kann, insbesondere da Thalia sich auch weigert, die Kosten zu erstatten, da ich den Downloadlink ja jedes Mal erhalten habe.

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? Es ist ziemlich frustrierend den Reader nur für kostenlose pdf Dateien nutzen zu können.

Danke

5 ANTWORTEN 5
ceefkus
Besucher

DIe ascm Datei ist nicht das eigentlich eBook sondern quasi nur ein Link zum Download des eBooks.

Das thema gab es heir schonmal. Siehe: http://reader-club.sony.de/web/guest/home/-/message_boards/message/47482

dinasherrchen
Besucher

Hallo
Ich bin auch Mac User.
Zuerst hatte ich mich auch gewundert das man nur diese ACSM Datei bekommt.
Die erste Registrierung habe auch ich mit einem PC vorgenommen.

Hast du auf deinem Mac auch die "Digital Edition" von Adobe installiert ?
Das musst du auf jeden Fall.

Dann kommt der Trick weil man nicht, Mac like, die ACSM Datei einfach in die "Digital Edition" rüber ziehen kann.

Also: mit der rechten Maustaste auf die ACSM Datei klicken und " ö ffnen mit" wählen und dann die "Digital Edition" auswählen. Dann wird die ACSM Datei geladen und automatisch die "epup" geladen.

Das man auf dem Mac leider nicht direkt die "Digital Edition" mit den Sony Reader verbinden und die Bücher übertragen kann weißt du ja sicher. Wird mal Zeit das die bei Adobe mal aufwachen und eine vernünftige Version erstellen.

Wenn du nun in deinem "Finder" auf Dokumente klickst und dann den Ordner "Digital Editions" öffnest findest du dort die "epup" Datei. Diese kannst du nun in den Ordner "Digital Editions" auf deinem Laufwerk für den Sony Reader kopieren oder verschieben.

Fertig!

Hört sich nach viel Arbeit an, ist es aber nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn noch Fragen offen sind einfach nochmals nachfragen.

lieben Gruß aus Hamburg
Michael

bend-----
Besucher

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Es hat alles ohne Probleme funktioniert. Das e-book lässt sich öffnen und lesen.
Durch die lange "Nichtnutzung" ist jetzt allerdings der Akku des Readers leer - sodass es noch mal warten heißt ...

Viele Grüße aus Frankfurt!
Bend

dinasherrchen
Besucher

Hallo
Kein Problem. Genau dafür sind solche Foren ja da.
Ich freue mich ja auch wenn ich ein Problem habe und mir jemand weiterhelfen kann.

Viel Spass beim neuen Leseerlebnis.

Gruß Michael

sailorman------
Besucher

hallo zusammen,
habe auch einen mac,kenne mich leider damit kaum aus..wo kann ich den die adobe digital edition herbekommen?finde leider nichts im netz.und welche software brauch ich bei anderen laptops um die bücher darauf zu laden? danke schon im voraus
beste grüße