Share your experience!
Hi eBook-Fans!
Habe mir tatsächlich heute den PRS-600 gekauft und möchte meine PRS-505 verkaufen.
Ich muss mal blöd fragen: Sollte ich die eBooks die sich noch auf dem alten Reader befinden (und schon auf den neuen kopiert wurden) löschen oder entstehen mir irgendwelche Nachteile, wenn ich die einfach drauflasse? Letzlich wären 23 Ebooks "für lau" für den potentiellen Käufer ja auch ein Kaufgrund und normale Bücher darf ich ja schließlich auch einfach verkaufen. Oder ist mein Name noch an diese eBooks gekoppelt und kann dann der Käufer nichts mehr damit anfangen? Kann er den eBook-Reader überhaupt neu auf seinen Namen registrieren lassen, und was passiert dann mit den eBooks die schon drauf sind? Fragen über Fragen...
So lange der Käufer den Reader nicht auf seine Adobe-Registrierung ändert, kann er natürlich die gespeicherten eBooks lesen.
Wenn der Käufer allerdings selbst den Reader registriert, sind die geschützten eBooks zwar noch gespeichert, aber nicht mehr aufrufbar; die von dir gekauften/DRM-geschützten eBooks sind dauerhaft mit der ursprünglichen Registrierung "verheiratet" und lassen sich nicht neu registrieren;
sie können immer nur mit der ursprünglichen Registrierung aufgerufen werden.