Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

505: Filenamen statt Titel anzeigen

profile.country.de_DE.title
joachim-s
Besucher

505: Filenamen statt Titel anzeigen

Moins,

von meinem alten Reader (PPC) habe ich noch massig Books im RTF- Format, entstanden aus PDF, die über Acrobat- Software automatisch nach RTF konvertiert wurden.. pdf war auf dem Pocket nur schlecht lesbar.

Leider wurde weder Titel noch Autor in die RTF- Eigenschaften konvertiert- somit habe ich rund 100 Bücher mit leerem Titel- und Autor- Feld, nur der Filename zeigt mir, worum es sich handelt.. und den sehe ich nur nach dem Öffnen  des Info- Dialogs.

Gibt es die Möglichkeit im 505 nach Filenamen zu sortieren bzw die Namen anzuzeigen? Oder die Ordnerstruktur zu verwenden?
Alternativ ein (Windows-) Programm, das aus dem RTF- Filenamen den Titel erzeugt?

Das erstmalige Einlesen von Büchern auf SD- Card dauert übrigends ewig .. wenn ich die SD einlege, steht der "Warte-Cursor" für etwa 5 Minuten auf dem Schirm (2-GB-Karte, etwa 1.4 GB gefüllt)

Grüsse,
Joachim

5 ANTWORTEN 5
ggwen-----
Besucher

Joachim, ich habe gewartet, ob jemand anders eine glorreiche Idee hat, sieht aber nicht so aus: hast Du es schon mal mit Calibre probiert? Umschlagsbild geht nicht, aber eventuell Titel und Autor? Ich habs nie probiert, aber vorgesehen ist es schon.
Toi Toi Toi
Ruth

oliver1zshyd
Besucher

Hallo Joachim

Mir ging es in diesem Punkt ganz ähnlich. Ich habe einfach die RTFs ins PDF umgewandelt und dort die entsprechenden Metadaten eingetragen. War zwar ein rechter aufwand. Aber es hat sich meiner meinung nach gelohnt. Ich konnte bei normalen Büchern (Nicht sachbüchern) auf meinem reader auch keinen Nachteil finden bezüglich geschwindigkeit. Finde PDF und EPUB halten sich da die Wage von der Geschwindigkeit.

Gruss

Oliver
http://www.BuecherEule.eu

bluebanshee
Neues Mitglied

Anstatt in PDF würde ich die Bücher mit Calibre in ePub umwandeln. Dadurch kannst Du eine andere Schriftart nehmen, die Schriftgrößen für die Vergrößerung selbst bestimmen und bist im Layout flexibler. Zusätzlich stehen Dir alle Metadaten-Felder inkl. Cover zur Verfügung.

oliver1zshyd
Besucher

Hi

Dies ist natürlich auch eine Idee. Jedoch finde ich das Calibre die Formatierung viel zu stark durcheinander schmeisst.

Wie gesagt es ist nur meine Erfahrung und nicht unbedingt die Tatsache die andere erlebt haben. Aber ich finde auch der Zeitaufwand ein einigermasen sauberes ePub zu bekommen ist so gross das sich für mich persönlich PDF eher eignet.

Gruss

Oliver
http://www.BuecherEule.eu

joachim-s
Besucher

Moins,

Calibre war eine gute Idee, der Aufwand hält sich in Grenzen .. ich habe aber direkt nach ePub konvertiert (und die Metadaten aus dem Netz geladen)
Das Ergebnis lässt sich lesen.

Wie ich inzwischen gesehen habe, gibt es auch alternative Firmware (http://code.google.com/p/prs-plus/), die genau das kann, was ich möchte - aber die ist mir zu sehr Beta, da warte ich noch ein wenig.

Grüsse und danke,
Joachim