Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

1 PC - 2 Reader

grendi
Besucher

1 PC - 2 Reader

Hallo hier mein Problem :wink: Den vor kurzem gekauften Reader PRS-T2 konnte ich problemlos in Betrieb nehmen (Adobe ID/PC for Mac.
Nun habe ich mir einen zweiten Reader angeschafft und hier liegt mein Problem! Sobald ich ihn mittels USB-Kabel mit dem PC verbinde passiert nichts d.h. er wird vom PC nicht erkannt.
Es wird doch wohl möglich sein, 2 Reader mit 1 PC zu betreiben.
Wo liegt das Problem?
Für Ihre Hilfe möchte ich mich jetzt schon ganz herzlich bedanken.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich nehme mal an,
1. der 2. (nicht erkannte) Reader ist auch ein T2.
2. dieser Reader ist nicht gleichzeitig mit dem 1. am PC
3.
Normalerweise funktioniert das astrein, auch 2 gleichzeitig. (zumindest bei älteren Modellen)
Deshalb gehe ich davon aus, das der 2. Reader nicht ganz so tut.
Und, erkennt ihn der PC nicht oder Reader4PC?. Der PC mappt eigentlich immer 3 Laufwerke.
Tut er eigentlich an einem anderen PC?

Mein Vorschlag:
Den 2. Reader zunächst mal Hard-Hard-resetten:
1. falls der Reader eingeschaltet ist, schalten Sie das Gerät zunächst über den 'Power-Knopf' komplett aus
2. schalten Sie den Reader nun über den 'Power-Knopf' wieder ein
3. während der Ladebalken angezeigt wird, drücken Sie bitte gleichzeitig die Taste 'vorblättern (>)' und 'zurück (gebogener Pfeil)'
4. sobald die Startseite erscheint, warten Sie bitte ab, bis der sich drehende Pfeil oben links verschwunden und die Seite komplett geladen ist
5. lassen Sie den Knopf 'zurück' los, drücken sie ihn erneut und lassen Sie ihn wieder los. Die Taste 'vorblättern (>)' bleibt dabei durchgehend gedrückt!
6. lassen Sie nun auch den Taste 'vorblättern (>)' los
7. bestätigen Sie nun die Frage zum 'Hard Reset'
(Hab ich hier im Forum geklaut :cool: )

Grüße
Heimer

grendi
Besucher

Sehr geehrter Herr Heimer,Besten Dank für Ihre prompte Stellungnahme.
1. Beim 2. Gerät handelt es sich ebenfalls um das Modell PRS-T2
2. Beide Geräte sind nicht gleichzeitig im Einsatz
3. Das von Ihnen vorgeschlagene Hard-Reset habe ich inzwischen durchgeführt - Resultat gleich null!
4. Es scheint so, dass das Problem beim Reader liegt, denn nach dem Verbinden des Geräts mit dem PC     und dem erfolgten Laden sollte auf dem Display die Frage erscheinen "Soll der Computer dieses Gerät       erkennen? ja oder nein. Dies geschieht nicht, sondern es folgen die Rubriken "weiterlesen" und "neu           hinzugefügt .
Ich werde wohl oder übel nicht darum herumkommen, das Gerät an Sony zwecks Klärung der Ursache   einzusenden.
Besten Dank für Ihre Bemühungen
grendi

profile.country.de_DE.title
fox10-----
Besucher

Hallo ich habe noch zwei Ideen und eine Frage?
Lädt der T2 denn? (also leuchtet die rote Lampe?)

1. USB Kabel defekt = mal das USB Kabel vom anderen Reader verwenden.

2. Der T2 ist im Demo-Modus und verbindet sich daher nicht mit dem PC, sondern lädt nur.
Dann Demo Modus auschalten:
Vom Homescreen aus über "Anwendungen" -> "Einstellungen" -> "System-Management", dort kannst Du den Demomodus bem T2 ein und ausschalten.

PRS-T2
grendi
Besucher

Hallo fox10
Besten Dank für Ihre Anregungen und Fragen.

1. rote Lampe leuchtet nicht

2. Kabel sind i.O., denn beim anderen Reader leuchtet die Lampe

3. Der Reader ist nicht im Demo-Modus

mfG grendi

profile.country.de_DE.title
fox10-----
Besucher

mhh wenn dat lämpchen nicht leuchtet, dann lädt er auch nicht, folglich is schluss wenn der akku platt ist.

Würde ich jetzt doch mal beim Händler reklamieren.

PRS-T2