Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Corel-website (WinDVD)

Tobi2be
Besucher

Problem mit Corel-website (WinDVD)

Vielleicht habe ich zuerst im falschen Forum gepostet, deswegen jetzt nochmal hier:

Ich habe das Word-Dokument "How to update the InterVideo WinDVD BD AACS Key" gefunden und versuchte, nach dieser Anleitung vorzugehen. Leider scheitere ich schon bei der Registrierung auf der corel.com-website.
Wenn das Playback vom WinDVD-Player beginnt, erscheint ja das Fenster "Der AACS-Schlüssel wurde deaktiviert. etc." und man klickt auf "Ja". Dann öffnet sich automatisch eine website von corel.com ohne die Menüzeilen des Internet Explorers, bei der auch der geschützte Modos inaktiv ist. (Die corel website habe ich gemäß Anleitung zuvor den vertrauenswürdigen Seiten hinzugefügt.)
Wenn ich dann das Registrierungsformular ausfülle, erscheint spätestens bei der Auswahl des Ländernamens die folgende Internet Explorer-Fehlermeldung:

"Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; Media Center PC 5.0; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729)
Zeitstempel: Mon, 18 Jan 2010 20:23:19 UTC

Meldung: Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen.
Zeile: 4357
Zeichen: 4
Code: 0
URI: http://www.corel.com/servlet/Satellite

Meldung: 'http' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 4372
Zeichen: 3
URI: http://www.corel.com/servlet/Satellite"

Wenn ich dieses Fenster schließe, startet die Registrierungsseite neu, und alle bisherigen Einträge sind nicht mehr drin. Und so wiederholt sich das endlos ...

Kann mir da jemand helfen? Ich würde schon gern den AACS-Schlüssel aktivieren, um alle Funktionen des Players nutzen zu können.

14 ANTWORTEN 14
Silberstein
Besucher

Falls dein Problem die gleiche Ursache hat wie bei mir, versuche es z.B. mit Firefox statt mit dem IE8.
Konnte unter dem IE8 z.B. keine Briefmarken über Internet drucken, es kamen ähnliche Fehlermeldungen wie bei Dir, mit Firefox klappte es sofort.
Als der Seitenbetreiber die Seite angepasst hatte, funktionierte es auch mit dem IE8.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Könnte der Fehler evtl. auch damit zusammenhängen das du FF nutzt?

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 

falls du wirklich den IE nutzt, Tippe ich auf einen seltsamen Programierfehler, könntest du mir kurz bestätigen welchen Browser du nutzt ?

Silberstein
Besucher

Bei Fehlermeldungen des IE8 kommt bei mir auch 'Benutzer-Agent: Mozilla/4.0',
wobei ich nicht weiß, ob das schon vor der Installation des Firefox so war.
Wenn sich Tobi2be meldet, müsste das aber zu klären sein.

Beispiel:

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; GTB6; .NET CLR 1.0.3705)
Zeitstempel: Fri, 22 Jan 2010 15:07:24 UTC

Meldung: ')' erwartet
Zeile: 854
Zeichen: 386

Silberstein
Besucher

Hätte vorher bei Google nachsehen sollen. Die offizielle Browser-Kennung des Internet Explorer 8 ist:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0)

benste
Vielschreiber

Komisch, das ist mir aber neu das Microsoft im UseragentString was von der Konkurenz mit drin hat, denn meiner ist:

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.1.7) Gecko/20100106 Ubuntu/9.10 (karmic) Firefox/3.5.7 - You! 
und ich nutze auch ein Mozilla Produkt 🙂

Naja ich habe die Fehler mal an das Supportteam weitergeleitet, evtl. können die mal Kontakt mit Corel aufnehmen.

Dich würde ich bitte nochmal zu überprüfen, ob du alle Updates drin hast, und nicht allzuviel verstellt hast.

Tobi2be
Besucher

Vielen Dank für Eure Antworten. Also - ich habe Firefox installiert und nutze den normalerweise auch fürs Internet. Aber der Internet Explorer ist ja auch Bestandteil des Betriebssystems Vista Home Premium und als solcher natürlich auch vorhanden.
Ich wüßte nicht, wie ich den Firefox für diese Key-Aktivierung verwenden soll, denn wie gesagt öffnet sich die Internet Explorer-Seite ja automatisch, wenn ich bei dem ersten Fenster auf "Ja" klicke.
Eigentlich wundert es mich, daß nur ich dieses Problem habe, wo Sony auf seiner Support-Seite doch extra dieses Word-Dokument "How to update the InterVideo WinDVD BD AACS Key" anbietet. Demnach müßten doch eigentlich Tausende diesen Vorgang durchgeführt haben.
Ich habe alle Updates drin, sowohl die des Betriebssystems als auch die von Vaio, und nichts verstellt. Ich habe lediglich die Sony Marketing Tools deinstalliert.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre, daß ich in den Einstellungen des Internet Explorers (unter Extras/Interneteinstellungen) irgendein ActiveX-Objekt oder sowas aktivieren muß ...

Silberstein
Besucher

@benste
Wenn es stimmt (siehe GOOGLE), hat Microsoft aus historischen Gründen
im UseragentString 'Mozilla' weil Netscape früher den Browser-Markt beherrscht hat.

@Tobi2be
Wenn du experimentierfreudig bist, kannst du noch versuchen deinen Standardbrowser
korrekt auf Firefox einszustellen, vielleicht klappt es dann. Was bei der
Einstellung und Zurückstellung auf IE8 zu beachten ist findest du über GOOGLE.

benste
Vielschreiber

Tobi, das Vaio tech team in Brüssel hat sich deinem Problem angenommen, rät dir aber, dich auch nochmal direkt mit dem Support von Corel in Verbindung zu setzen, da der Fehler noch nicht reproduzierbar war, was er ja bei dir ist.

Tobi2be
Besucher

... der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ... :laughing:
Vielen Dank, benste!! Inzwischen habe ich es über Firefox geschafft, mich bei corel.com zu registrieren. Wenn ich das nächste Mal mein Vaio anmache (zu Hause benutze ich es selten), werde ich diese AACS-Key-Sache nochmal probieren und dann hier berichten.