Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufrüstung von 2 GB auf 4 GB Arbeitsspeicher

WhiteBull
Besucher

Aufrüstung von 2 GB auf 4 GB Arbeitsspeicher

Hallo,

Ich habe vor kurzem mir nen Vaio C2S zugelegt gebrauchten. Der jenige der ihn vorher hatte hat Windows7 ultimate 64Bit draufgemacht. Vorher war Vista installiert ne 32bit version.
Zusätzlich hat er ihn auf 4 GB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Nun hab ich das Problem in der Systeminfo steht nun da das zwar 4 GB installiert sind aber nur 2,99 GB verfügbar sind.
Woran liegt das. Und welche möglichkeit habe ich die vollen 4 GB zu nutzen? Hab zwar schon in einigen diversen Foren gsucht doch leider nix gefunden.
Bitte um Eure zahlreiche Hilfe.

Lg WhiteBull

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio, leider kann ich mit deiner Produktbezeichung nicht sonderlich viel anfagen, ich Tippe auf ein notebook der VGN-CS 21 .. Serie oder ? - denn die VPC C2 ..kommt schon mit vorinstalliertem Win 7.

Prinziepill solltest sollte ein 64 Bit System die 4 Gb erkennen können, du solltest aber einmal nachschauen, ob dein Modell Hardwaretechnisch das unterstützt (sollte es eigentlich)

Außerdem, kannst du ja mal beide RAM Bausteine einzelnd testen, um sicher zu gehen das beide voll Funktionsfähig sind.

PS: Auf den Supportseiten
http://genesis.sony-europe.com/instranet/ccil_sony/selfservice/index.jsp?m=VGN-FE31M&l=de_DE
finden sich für jedes Modell detailierte INfos, u.a. auch zum maximalen Speicherausbau.

WhiteBull
Besucher

Servus danke ertmal für die Antwort.
Also es ist wie schon gesagt ein VGN-C2S/W.

Memtest hab ich auch schon laufen lassen. auch keine Fehler oder irgend einen defekt.

Gruss WhiteBull

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sorry habs nen bischen verpeilt, das es aj auch noch ältere Vaios gibt 🙂

nach denSpezifikationen sind auf deinem Vaio nur 2 GB maximal möglich - bei mir hies das dann 2,5 🙂

aus 4 GB werden dann aber sicher Hardwarelimitiert nix.