Share your experience!
Hallo! Was muss ich machen damit ich meine RAW Dateien in Lightroom 3.4 öffnen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Lumixa,
Lightroom kannst du kostenlos auf die Version 3.6 updaten.
Guckst Du hier: www.adobe.com/de/downloads
dann klappt es auch mit der A77.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo lumixa und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.
Bin da absolut kein Experte, darum einfach mal ein Schuss aus der Hüfte :smileywink:.
Bei der Beschreibung von Lightroom 3.5 resp. Camera Raw 6.5 steht, dass die Sony alpha SLT-A77 zu den neu unterstützten Kameramodellen gehört. Also vielleicht fehlt nur ein Update?
Hallo Lumixa,
Lightroom kannst du kostenlos auf die Version 3.6 updaten.
Guckst Du hier: www.adobe.com/de/downloads
dann klappt es auch mit der A77.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo Lumixa,
Vorbemerkung: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht (Gilt auch für mich). Bitte um Entschuldigung für meine Einmischung.
Du musst die Bilder importieren.
Dazu in Lightroom oben mitte links die Bibliothek öffnen.
Rechts unten auf Importieren Klicken dann rechts oben Quelle auswählen und den zu Importiren Bildordner oder Bilder aussuchen, wenn gewählt rechts unten auf Importieren klicken usw.
Im Gegensatz zu anderen Bildbearbeitungsprogrammen kann man durch Rechtsklick auf eine Bilddatei diese mit „Öffnen“ oder „Öffnen mit“ diese nicht in Lightroom öffnen.
Jetzt hast Du aber nicht nach JPG- sondern öffnen von RAW-Bildern gefragt. Lade Dir Lightromm 4 von http://www.adobe.com/de/products/photoshop-lightroom.html.
Habe mir selbst ein Update geleistet.
SLT-A77 wird davon unterstützt siehe http://www.adobe.com/products/photoshop/extend.html
Gruß
Gartenbaum
Ergänzung:
Lightroom 4 sollte deine RAW-Bilder eigentlich importieren können. Gibt demnächst ein Update auf 4.1 siehe www.ct.de/1212036
Gruß
Gartenbaum
Nachricht geändert durch knipseralt
Nachricht geändert durch knipseralt