Share your experience!
Hallöchen,
also meine kamera verschiebt seit einiger zeit die bilder beim knipsen.
man kanns echt schlecht erklären aber ich versuchs mal: wenn ich etwas fotografiere und das bild anschließend angucke, ist es ein stück hoch und nach rechts gerutscht.
da ich keine ahnung von kameras hab und manchmal auf ein paar knöpfe gedrückt hab, kann es sein, dass ich etwas falsch eingestellt habe.
würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß Hannah
Hallo PixieDustCore und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.
Die einzigen Hinweise die ich gefunden habe, von Leuten mit ähnlichen Problemen, deuten darauf hin, dass die Kamera mal runtergefallen ist oder einen Schlag bekommen hat.
Entweder ist der Spiegel verschoben, so dass das Sucherbild nicht mehr stimmt, oder der Sensor ist verschoben und nimmt nicht mehr so auf wie Du es im Sucher siehst. Andere berichten auch von defekten Bildstabilisatoren.
Du kannst ja mal vorne rein schauen (ohne Objektiv) ob da ein offensichtliches Problem besteht, aber ich denke nicht dass Du da gross was selbst reparieren kann.
Meiner Meinung nach ein Fall für's Fachgeschäft oder Servicestelle.
Übrigens gibt es ein separates Foto-Forum von SONY: Club-Sonus.
Einfach mal oben auf dieser Seite "Community" öffnen und dann rechts oben "Club-Sonus" wählen. Dort gibt es sehr viele Beiträge zu den "alphas" und auch jede Menge kompetenter Support.
Direkter Link: https://club-sonus.sony.de/index.htm
vielen dank für die schnelle antwort.
mir ist die kamera zwar einmal runtergefallen, aber das problem ist erst später aufgetreten. deswegen dachte ich vielleicht, dass es einen anderen grund gibt.
dann werde ich wohl mal nen laden aufsuchen, der mir hoffentlich helfen kann, die zu reparieren.
Hallo,
gibt es dazu schon etwas neues ?
Habe genau das gleiche Problem.
Bildausschnitt ist nicht identisch mit dem Ausschnitt im Sucher