Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RAW Daten retten

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

RAW Daten retten

Mein Gott, komme mir echt blöd vor:(

Neuer Läppi, neues Betriebssystem und schon gehen Bilder von der Speicherkarte flöten. Ist mir peinlich, aber ich finde kein Programm, welches Bilder rettet über Win 7 und RAW.

Die Speicherkarte hab ich zumindest schon mal nicht mehr in Gebrauch; wie komme ich an die Bilder ran, die ich nicht runtergeladen habe? Das ist sooooooo doooof :(((

LG Susanne

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Susanne,

;-))

(ich glaube, ich benutze diese Anrede erstmalig, Frau Jupe)

;-))

Welches Programm benutzt du zum Importieren deiner Raw Dateien? Bei neuem Läppi und und mit einem neuen Betriebssystem kann es leicht sein, das die Aktualisierunegn für dein Kameramodel noch nicht durchgeführt sind. AC/DSee und Lightroom müssen jeweils das neue Kameramodell erst "kennenlernen" damit sie die Rav Dateien auch importieren und anzeigen können.

Das wäre erstmal der erste Ansatz.

San Disk hat ansonsten ein gutes rescue Programm, das man glaube ich auch kostenlos bekommen kann.

LG

Henry

DidiS-----
Mitglied

Hallo Susanne,

es sind natürlich zwei Sachen, sind die Bilder auf der Speicherkarte noch vorhanden, oder liegt ein Defekt der Karte vor. Dieses lässt sich leicht in der Kamera überprüfen ob du dir deine Bilder hierüber noch anschauen kannst. Wenn die Bilder noch vorhanden sind kann ich dir FastStone Image Viewer 4.6 empfehlen, eine Freeware die sich auf Deutsch umstellen lässt, diese liest auch ARW`s sehr schnell ein. Ich benutze dieses Programm schon sehr lange, es machte bisher noch keine Probleme weder unter XP noch unter Win7 Prof. 64Bit. Ich benutze zum einlesen einen Kartenleser von Hama, auch dieser wurde ohne Probleme von Win7 erkannt. Das Auslesen geht auf jeden Fall schneller als über die Kamera per USB.

Gruß Didi

WBJanny
Vielschreiber

Hi Susanne,

warum benutzt du den PMB von Sony nicht

http://www.sony.de/support/de/product/DSLR-A700/downloads/PMB

egal welche Kamera ich mit dem USB-Kabel anschließe, die Bilder sind sofort auf dem Rechner, auch ARW.

Werner

Ps. benutze ich allerdings auch erst seit ich die A 77 habe, sortiert alle Bilder nach Datum

Sonus seit 17.10.2009
Susanne-Jupe
Mitglied

Tach Sir Henry:))

Auch schon lange nicht mehr benutzt das Wort:)

Ich beantworte nun der Reihe nach eure Anregungen und Vorschläge.

Ich lade die Dateien immer über das Datenkabel runter, weil es so schneller geht... bzw. ging. Nun dauert es mit dem Kartenleser gar nicht mehr so lange, also mache ich das erst mal so, bis ich alles im Griff habe:))

Ich wusel mich mal durch die Vorschläge durch und gebe Laut, wo ich dann hängen geblieben bin:))

LG Susanne :slight_smile:

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Didi,

alle anderen Sachen wurden vom Programm erkannt, nur die 700 nicht:) Da ich den CR wirklich in der untersten Schublade versteckt hatte, bin ich überhaupt nicht darauf gekommen, ihn zu benutzen:) Aber irgendwann hats Klick gemacht. :))

Die Karte müsste in Ordnung sein; wir haben uns gestern die Bilder noch an der Kamera angesehen. Ein Programm hatte ich schon gefunden und benutzt; leider hat es sich ständig aufgehangen und ist gerade einfach *abgeschmiert* Nun lade ich gerade deinen Vorschlag herunter in der Hoffnung, dass jetzt alles klappt.

Ich bin gespannt, wie es nun weiter geht:)

LG Susanne

Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Janni,

Ich habe die PMB erst einmal benutzt und fand ihn nur doof:) Ich habe meine eigene Ordnung auf dem PC und möchte mir nicht von einem Programm vorgeben lassen, wie ich meine Bilder sortiere. Also ist das Proggi schon mal wieder runter geflogen:)

Wenn gar nichts mehr geht, was ich aber nicht glaube, dann greife ich darauf zurück:)

Aber besten Dank für die Erinnerung:))

LG Susanne

Timm_Kimm
Neues Mitglied

> Susanne-Jupe schrieb
> Mein Gott, komme mir echt blöd vor:(
>
> Neuer Läppi, neues Betriebssystem und schon gehen Bilder von der Speicherkarte flöten. Ist mir peinlich, aber ich finde kein Programm, welches Bilder rettet über Win 7 und RAW.
>
>
> Die Speicherkarte hab ich zumindest schon mal nicht mehr in Gebrauch; wie komme ich an die Bilder ran, die ich nicht runtergeladen habe? Das ist sooooooo doooof :(((
>
>
>
>
>
>
> LG Susanne
>
Geht die Übertragung jetzt? Vorhin konntest du mit Win 7 ja noch nicht mal die Kamera anzeigen.

Was genau hast du denn angestellt, was geht, was nicht und wo wird was angezeigt?

Bevor du nicht genau weißt, was passiert ist, solltest du erst mal vermeiden auf die Karte zuzugreifen. Dazu müssten wir aber wissen, was du überhaupt gemacht hast und was für Anzeigen zu bekommen hast. Nützlich wäre auch zu erfahren, ob du einen Kartenleser verwendet hast und welche Programme ggf. im Spiel waren.

Wenn du Zugriff auf einen weiteren Rechner hast, könntest du auch mal den ausprobieren, der sollte aber nach Möglichkeit kein Win 7 haben, damit wir den Fehler auf jeden Fall ausschließen können. Eventuell gibt es auch eine Person in deinem persönlichen Umfeld, die sich auskennt und dir erklären kann, was eventell passiert ist.

Timm_Kimm
Neues Mitglied

> Susanne-Jupe schrieb
> Mein Gott, komme mir echt blöd vor:(
>
> Neuer Läppi, neues Betriebssystem und schon gehen Bilder von der Speicherkarte flöten. Ist mir peinlich, aber ich finde kein Programm, welches Bilder rettet über Win 7 und RAW.
>
>
> Die Speicherkarte hab ich zumindest schon mal nicht mehr in Gebrauch; wie komme ich an die Bilder ran, die ich nicht runtergeladen habe? Das ist sooooooo doooof :(((
>
>
>
>
>
>
> LG Susanne
>
Geht die Übertragung jetzt? Vorhin konntest du mit Win 7 ja noch nicht mal die Kamera anzeigen.

Was genau hast du denn angestellt, was geht, was nicht und wo wird was angezeigt?

Bevor du nicht genau weißt, was passiert ist, solltest du erst mal vermeiden auf die Karte zuzugreifen. Dazu müssten wir aber wissen, was du überhaupt gemacht hast und was für Anzeigen zu bekommen hast. Nützlich wäre auch zu erfahren, ob du einen Kartenleser verwendet hast und welche Programme ggf. im Spiel waren.

Wenn du Zugriff auf einen weiteren Rechner hast, könntest du auch mal den ausprobieren, der sollte aber nach Möglichkeit kein Win 7 haben, damit wir den Fehler auf jeden Fall ausschließen können. Eventuell gibt es auch eine Person in deinem persönlichen Umfeld, die sich auskennt und dir erklären kann, was eventell passiert ist.

Susanne-Jupe
Mitglied

Hi,

ich hab die Kamera immer noch nicht ordentlich im System, mir fehlte heute die Ruhe dazu. Ich denke, es ist irgendein kleines Häkchen in der Administration oder so; mir wird ständig angezeigt, dass ein vom Computer ausgeführtes Programm versucht, eine Meldung anzuzeigen. Wenn ich mir die Meldung anzeigen lassen möchte, erscheint ein blauer Bildschirm und der Hinweis, wenn es was zu melden gibt, wird ein neues Fenster geöffnet. Dazu erscheint der Hinweis zurückk zum Desktop und das war es. Bin genauso schlau wie vorher.

Die Bilder sind definitiv von der Karte herunter!!

LG Susanne