Share your experience!
hallo,
habe mir vor kurzem eine Nex 5 zugelegt.
jetzt wollte ich mal die Videofunktion testen. Aufnehmen mit der Kamere hat ja gut geklappt, Ton usw alles schick... nun wollt eich das ganze mal auf eine DVD bringen um es in meinem "normalen" DVD-Player anzuschauen... Oma will ja auch mal die kleinen sehen...
habe PMB gestarte und Video ausgewählt... (in PMB kann ich sie mir ganz toll anschauen) und wollte dann halt mit DIsc erstellen meine DVD erstellen..(ohne irgendwas dran rumzuspielen... wollte nur mal Testvideo machen) tja habe dann die STD Einstellung genommen, da es ja auf normalen gespielt werden soll...aber dann sprang mich schon ein Fenster an irgendwas von Authentifizierung... kann ich schon mal nichts mit anfangen...naja und als ich das ignoriet habe und den film raufgebracht habe ging der nicht anzuspielen... mit keinem Gerät und auch nicht mit meinem Laptop...
kann mir da eine helfen??? BITTEE HILFEE bin total verzweigelt
gruß
teddy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich würde folgendes Ausprobieren:
- PMB deinstallieren
- PMB-Installer herunterladen
http://sony.de/support/de/product/NEX-5/downloads/download_manager
- Kamera per USB verbinden und einschalten
- PMB-Installer starten und Anweisungen folgen
- nach den einbinden der Bildordner direkt eine DVD erstellen.
Ich hoffe das hilft
Hi Teddybaer4334,
für die Authentifizierung muss die Kamera per USB am Computer angeschlossen sein und natürlich erkannt werden von Windows. Desweiteren muß eine Internetverbindung bestehen.
Dann sollte es egentlich funktionieren.
LG
hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort. habe das eben probiert... also kamera ran, programm an... mittlerweile sollte ich auf playMemories updaten... das ist ja egal eigentlich... naja und genau das selbe... ich sehe die kamera auch als vorhanden im programm... aber wenn ich dics schreiben anklicke kommt das Fenster wegen der Authentifizierung und wenn ich auf Anweisungen klicke erscheint NICHTS... was mache ich denn da falsch??
wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest.
gruß
Ich würde folgendes Ausprobieren:
- PMB deinstallieren
- PMB-Installer herunterladen
http://sony.de/support/de/product/NEX-5/downloads/download_manager
- Kamera per USB verbinden und einschalten
- PMB-Installer starten und Anweisungen folgen
- nach den einbinden der Bildordner direkt eine DVD erstellen.
Ich hoffe das hilft