Share your experience!
Hallo zusammen
Ich Besitze neben Sony a33 zusätzlich eine a77 mit Zeiss Objektiv. Habe mit der Sony a77 ab und zu im LCD Monitor keine Anzeige in Normaler Funktion und Korrekter Grundeinstellung. Bild 1.
Bild 2. Zieht man den LCD Monitor in dieser Situation ein wenig heraus, um zum Beispiel in anderer Position zu fotografieren, erscheint das aufzunehmende Bild. Steht aber Kopf. - (Spiegelverkehrt)
Bild 3. Deckt man den Suchereinblicksensor mit einem Finger ab, dreht sich das Bild um 190° (Normalansicht).
Bild 4. Klappt man den Monitor ganz herunter. Erscheint das Aufzunehmende Bild Korrekt.
Finde Keinen Fehler in meinen Einstellungen, habe auch Div. Versuche gemacht. Wie - Neue Werks (Initialisieren – Resat) Grundeinstellungen, Akku raus und später wieder Einsätzen und so weiter. Alles ohne Erfolg.
Neben meinem Zeiss hab ich die Sigma DC 18-250mm 1:3.5-6,3HSM dieses Objektiv funktioniert sehr gut mit der a33 im Autofokus, aber mit der a77 nur Teilweise?
Wer kennt dieses Probleme – oder endliches und kann mir weiter helfen.
Herzliche Grüsse und allen gutes Licht wünscht Euch Hans-Pete
Nachricht geändert durch siegrist50
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo siegrist50,
das habe ich bisher auch noch nicht gesehen!
Ich bin mir aber sicher, dass ein Bedienfehler auszuschließen ist. Das sieht eher nach einem Kabelband-/Verbindungsproblem und/oder Orientierungssensorproblem aus.
Ich befürchte, dass Du Deine Kamera zum Reparaturservice schicken musst. Wenn Du sie einschickst, lege am besten Deine Bescheibung und die Bilder mit dazu (so wie Du es auch hier im Forum beschrieben hast).
Hier ist die Adresse:
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen
Tel.: 07072/9297-0
Fax: 07072/2069
Alternativ kannst Du innerhalb der Garantiezeit auch einen Reparatur-/Abholauftrag erteilen. Mehr Infos findest Du hier:
http://www.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/
Nun zu Deimen Sigma-Objektiv:
Es gibt eine ganze Reihe von Sigma-Objektiven, die für eine vollständige Kompatibilität mit der A77 und A65 upgedatet werden müssen. Das macht Sigma kostenlos. Wenn ich das richtig sehe, ist Dein Objektiv auch in dieser Liste.
Hier ist der Link zu Sigma mit näheren Informationen:
Viele Grüße und alles Gute!
Jules
Hallo siegrist50 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.
Ist ja ein komischer Effekt :smileyconfused:.
Ich nehme mal an das neuste Update ist installiert, obwohl dort nicht von so einem Problem berichtet wird. Sollte beim dritten Bild, wo Du mit dem Daumen den Sucher aktivierst das Display nicht ausgehen?
Tritt der Effekt nur auf einem Stativ auf, oder auch wenn Du die Kamera in der Hand hältst (Steady shot ein/aus)?
Ich würde Dir empfehlen Dein Problem nochmals im Club Sonus zu posten. Das ist ein spezielles Forum von und für SONY alpha Nutzern. Siehe Link unten, oder direkt von dieser Seite oben über das "Community" Register. Dort gibt es sehr viele, erfahrene alpha Nutzer und auch spezifische Kategorien zu den einzelnen Modellreihen.
Leider funktioniert das login für das SONY Forum nicht im Club Sonus, so dass Du Dich nochmals neu registrieren musst. Aber als alpha Besitzer sollte man auf jeden Fall im Club Sonuy dabei sein :smileywink:.
Hallo siegrist50,
das habe ich bisher auch noch nicht gesehen!
Ich bin mir aber sicher, dass ein Bedienfehler auszuschließen ist. Das sieht eher nach einem Kabelband-/Verbindungsproblem und/oder Orientierungssensorproblem aus.
Ich befürchte, dass Du Deine Kamera zum Reparaturservice schicken musst. Wenn Du sie einschickst, lege am besten Deine Bescheibung und die Bilder mit dazu (so wie Du es auch hier im Forum beschrieben hast).
Hier ist die Adresse:
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen
Tel.: 07072/9297-0
Fax: 07072/2069
Alternativ kannst Du innerhalb der Garantiezeit auch einen Reparatur-/Abholauftrag erteilen. Mehr Infos findest Du hier:
http://www.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/
Nun zu Deimen Sigma-Objektiv:
Es gibt eine ganze Reihe von Sigma-Objektiven, die für eine vollständige Kompatibilität mit der A77 und A65 upgedatet werden müssen. Das macht Sigma kostenlos. Wenn ich das richtig sehe, ist Dein Objektiv auch in dieser Liste.
Hier ist der Link zu Sigma mit näheren Informationen:
Viele Grüße und alles Gute!
Jules
Hallo und schönen guten Abend Jules74
Herzlichen Dank für deine Hilfe und Anregungen.
Ich sehe das auch so wie du es beschreibst. Ich versuche es noch im Sonus Club mit einer kleinen Hoffnung.
Melde mich dann irgendwann wieder wie es ausging.
War sehr hilfsreich. Merci
Herzliche Grüsse an allen
Hallo stone69
Herzlichen Dank für deine Bemühungen und Typs Sonus Club.
Hab die Version 1.05 ist auf der Kamera. Dort wo ich den Daumen hinhalte müsste tatsächlich die Anzeige auf dem Display ausgehen. Schon wenn man durch den Sucher schaut müsste das Display dunkel werden. Dieser Effekt tritt nicht nur mit Stativ auch von Hand, egal mit Steady shot ein oder aus.
Ich bin im Sonus Club und werde mich bei nächster Gelegenheit mit meinem Kamera Problem im Forum melden.
Ich melde mich gerne wieder wie es ausging.
Herzliche Grüsse an Allen
Schönen guten Morgen stone69, Jules74
Wiest Ihr noch?
Wird gerade moderiert
LCD Monitor keine Anzeige mit Sony A77
Vom 9 Mai. 2012
Möchte Euch gerne noch Informieren wie versprochen.
Zuerst zum Sigma Objektiv DC 18-250mm 1:3.5-6,3HSM, nach Langem hin und her Mails mit Telefon durfte ich das Objektiv einsenden zum upgedatet. Jetzt alles Super und o.k. Kostenlos. Aber ich musste sehr hartnäckig sein.
Zur Kamera SLT-A77, die hat Angst gekriegt vor dem Einsenden zur Reparatur. Einen Tag nach unserem schreiben funktioniert alles normal. Ich bin mir sicher – kein Bedienungsfehler.
Nochmals an allen herzlichen Dank und viele schöne Fotomotive.
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Vielen Dank für Dein Update!
Super, dass es bei Sigma noch geklappt hat...
Das Verhalten Deiner A77 ist allerdings merkwürdig. Behalte das mal gut im Auge und wenn es wieder auftreten sollte, kommt Deine Kamera wohl nicht um einen Ausflug zum Reparatur Service herum.
Viele Grüße
Jules