Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kontaktproblem Alpha 580 - 70-400G SSM

profile.country.de_DE.title
Grise1972
Entdecker

Kontaktproblem Alpha 580 - 70-400G SSM

Hallo ,

Hab ein problem mit meiner 580 und dem Sony 70-400G SSM .

Die Kamera schaltet von selbst aus dem AF in den MF wenn ich am Objektiv die Brennweite ändere , was mir noch aueallen is das sie manchmal kurz die einestllten wert für Belichung und Blende veliert sie aber wieder findet dabei ist ein elktronisches geräusch zu hören .

Wenn ich dann die Entriegelungstaste für das Objektiv drücke wechselt sie wieder zurück in den AF . Hab das problem aber nur mit dem schweren Objektiv mit meinem 75-300 hab ich keine probleme bzw. fünktioniert das 70-400 an meiner alten alpha 200 ohne probleme .

jetzt ist meine Frage , kann es sein das es sich um ein Kontaktproblem handeln oder liegt es am Bajonett da die Entriegelungstaste manchmal hängen bleibt und nicht so reibungslos funktioniert wie die an der 200 .

gruß Christian

5 ANTWORTEN 5
Retired_282425
Alter Hase

Hi

ich habe auch diese Kombi, ohne Probleme, hoffe Du fasst diese Kombi nicht nur am gehäuse sondern am Objektiv an, wenn Du durch den Sucher schaust, sonst ist die belastung des Bajonetts doch sehr groß, so dass sich Kontaktprobleme ergeben können, denn danach schauts aus. Solche Symptome hatte ich mal an der A350, da half das Reinigen der Kontakte an Objektiv und Kamera.

VG GFS

FotoAG
Besucher

Hallo,
zum Reinigen der Kontakte benutze ich einfach ein Radiergummi, das geht wirklich am Besten.
Blos weg mit irgendwelchen Putzmittelchen, die koennen die Oberflaeche angreifen und so
eine korrosion, selbst Messing, hervorrufen !
LG Ralf

FotoAG
Besucher

Hallo,
zum Reinigen der Kontakte benutze ich einfach ein Radiergummi, das geht wirklich am Besten.
Blos weg mit irgendwelchen Putzmittelchen, die koennen die Oberflaeche angreifen und so
eine korrosion, selbst Messing, hervorrufen !
LG Ralf

Grise1972
Entdecker

Nein Blos nicht ich fasse schon das Objektiv an und nicht nur den Body .

Werd mir jetzt mal einen sogenanten "Glasstift" zum Kontakte reinigen zulegen .

Mal schauen wasder bringt

gruß Christian

Grise1972
Entdecker

Nein Blos nicht ich fasse schon das Objektiv an und nicht nur den Body .

Werd mir jetzt mal einen sogenanten "Glasstift" zum Kontakte reinigen zulegen .

Mal schauen wasder bringt

gruß Christian