Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gebrauch der A580 unter 0 Grad ?

profile.country.de_DE.title
Guersony
Besucher

Gebrauch der A580 unter 0 Grad ?

Der Winter ist zwar vorbei, aber unter Vorsichtsmassnahmen steht in der Gebrauchsanleitung
die Kamera nur zwischen 0 und 40Grad benutzen!
Wie handhabt Ihr das?
Die Winterbilder im Club sind ja teilweise unter extremen Minustemperaturen enstanden.
Ich hoffe, diese Frage wurde bisher noch gestellt.

auf Antwort hoffend grüsst Euch

Günter

16 ANTWORTEN 16
Alpha.
Vielschreiber

Hallo Günter,

diesen Winter habe ich die Nex benutzt, bei hohen Minusgraden, sie hat wunderbar mitgemacht. Man muß halt wegen des Akku's und Kondenswasserbildung vorsichtig beim Abkühlen und Aufwärmen sein (Ambos hatte zu dem Thema mal einen Thread - ich glaube sogar ein Video) eingestellt.

Auch mit der A 100 und A 550 habe ich schon bei Minustemperaturen fotografiert, in den Pausen stecke ich die Kamera immer in die Jacke, daß sie nicht allzu stark auskühlt.

LG Claudia

Alpha.
Vielschreiber

Hallo Günter,

diesen Winter habe ich die Nex benutzt, bei hohen Minusgraden, sie hat wunderbar mitgemacht. Man muß halt wegen des Akku's und Kondenswasserbildung vorsichtig beim Abkühlen und Aufwärmen sein (Ambos hatte zu dem Thema mal einen Thread - ich glaube sogar ein Video) eingestellt.

Auch mit der A 100 und A 550 habe ich schon bei Minustemperaturen fotografiert, in den Pausen stecke ich die Kamera immer in die Jacke, daß sie nicht allzu stark auskühlt.

LG Claudia

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Günter !

Also ich denke bei beinahe jedem elektronischen Gerät steht dieser Temperaturbereich in der Bedienungsanleitung - wahrscheinlich um sich vor etwaigen Gewährleistungsansprüchen abzusichern.
Meine extremste Erfahrung in dieser vergangenen Wintersaison war ein guter halber Tag bei minus 18° und sehr steifer Nord-Ost-Brise. Es war wirklich unangenehmst KALT. Aber auch unster solchen Bedingungen hat mein Equipment ohne Probleme durchgehalten. Die Akku-Laufzeit ist ein bischen kürzer, ich hab auch nur einen im Handgriff und den Rest in der warmen Hosentasche. Wichtig ist nur, dass man bei extrem kalten Temperaturen keine grossartigen Temperaturwechsel macht - aufwärmen im Auto oder gar in einem Lokal und dann wieder raus. Denn dann würden die Gläser wohl blitzeschnell anlaufen und es dauert dann eine halbe Ewigkeit, bis man wieder knipsen kann - sprich, diesen Tag kann man vergessen.
Also die Dinger halten schon was aus

lg, dieter

PS: So leicht hab' ich's mit dem Tele nciht, dass ich es "unter der Jacke verstecken kann" (wie Claudia schreibt :-)) Geht irgendwie nicht ...

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Günter !

Also ich denke bei beinahe jedem elektronischen Gerät steht dieser Temperaturbereich in der Bedienungsanleitung - wahrscheinlich um sich vor etwaigen Gewährleistungsansprüchen abzusichern.
Meine extremste Erfahrung in dieser vergangenen Wintersaison war ein guter halber Tag bei minus 18° und sehr steifer Nord-Ost-Brise. Es war wirklich unangenehmst KALT. Aber auch unster solchen Bedingungen hat mein Equipment ohne Probleme durchgehalten. Die Akku-Laufzeit ist ein bischen kürzer, ich hab auch nur einen im Handgriff und den Rest in der warmen Hosentasche. Wichtig ist nur, dass man bei extrem kalten Temperaturen keine grossartigen Temperaturwechsel macht - aufwärmen im Auto oder gar in einem Lokal und dann wieder raus. Denn dann würden die Gläser wohl blitzeschnell anlaufen und es dauert dann eine halbe Ewigkeit, bis man wieder knipsen kann - sprich, diesen Tag kann man vergessen.
Also die Dinger halten schon was aus

lg, dieter

PS: So leicht hab' ich's mit dem Tele nciht, dass ich es "unter der Jacke verstecken kann" (wie Claudia schreibt :-)) Geht irgendwie nicht ...

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
Retired_282425
Alter Hase

Hi,

ich hatte mit der A580 schon oft Tagestouren im Winter unternommen. Prinzipiell lass ich sie immer eingeschaltet, denn dadurch wärmt sie sich selber. Die Reserveakkus trag ich am Leib, denn die Kapazität der Akkus nimmt bei niedriger T rapide ab.

VG GFS

Guersony
Besucher

Hallo

Claudia,Dieter und GFS ich danke Euch für die Rückmeldungen,
bin jetzt in meinen Gedanken besser gerüstet für den nächsten Winter.
Wünsche Euch eine schöne Zeit!!!

LG Günter

Guersony
Besucher

Hallo

Claudia,Dieter und GFS ich danke Euch für die Rückmeldungen,
bin jetzt in meinen Gedanken besser gerüstet für den nächsten Winter.
Wünsche Euch eine schöne Zeit!!!

LG Günter

profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Hallo Günter,
im letzten Winter habe ich mit meiner 580 bei -14° problemlos Bilder gemach, nur der Akku lässt schnell nach.

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Hallo Günter,
im letzten Winter habe ich mit meiner 580 bei -14° problemlos Bilder gemach, nur der Akku lässt schnell nach.

Herzlichen Gruß, Franz