Share your experience!
Moin Moin oder Hallöle
Kann mir jemand sagen, wie ich meine brave 700 mit Windows 7 zusammen bringe?
Möchte Bilder per Datenkabel von der 700 auf den Läppi bringen, aber mir wird die Kamera nicht angezeigt. Es wird zwar versucht, eine Meldung anzuzeigen, auf die ich aber nicht zugreifen kann. WEnn ich es möchte, wird mir nur ein blauer Bildschirm angezeigt, mit dem Hinweis, dass ich nun eingreifen kann. Es tut sich aber nichts auf dem Desktop... mir wird nur gesagt, dass ich *hier zum Desktop* zurück kehren kann 😞
Wahrscheinlich ist es nur ein ganz kleiner Fehler, auf den ich wieder nicht komme 😞
Wäre schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte, damit ich meine Bilder runterladen kann:))))
LG Susanne
Moin Susanne,
ich mache das grundsätzlich anders, da ein W7-PC etwas eigenartig mit angeschlossenen Geräten agiert. Guter Rat ist auch teuer, da unter W7 jeder Rechner anders konfiguriert ist - das fängt beim Netzwerk an und endet mit den Rechten ...
Hat dein Läppi keine Slot für die Speicherkarten? Ich habe an meinem PC als auch am Stand-PC einen Universal-Kartenleser eingebaut. Dadurch muss ich nur die Speicherkarte aus der Kamera nehmen und in den Leseschacht stecken - feddisch.
LG Gerhard
Hallo Gerhard,
nein, einen Slot für die CF Karten hat der Läppi nicht. Mir ist jetzt auch der Kartenleser eingefallen. Den hab ich bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr benutzt. Allerdings wird er wohl jetzt wieder mein Begleiter werden..
Danke für die Info Ich arbeite mich in Windows 7 ein...
Hallo Gerhard,
nein, einen Slot für die CF Karten hat der Läppi nicht. Mir ist jetzt auch der Kartenleser eingefallen. Den hab ich bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr benutzt. Allerdings wird er wohl jetzt wieder mein Begleiter werden..
Danke für die Info Ich arbeite mich in Windows 7 ein...
Susanne, dafür hab ich dir doch extra mal das kleine silberne Kästchen mitgebracht wo Sony drauf steht, dass war kein Untersetzer :-).
lg
Susanne, dafür hab ich dir doch extra mal das kleine silberne Kästchen mitgebracht wo Sony drauf steht, dass war kein Untersetzer :-).
lg
Hä? Du meinst die Schnupfdose?
Im Ernst: wann hast du mir was mitgebracht? :)))))
Hä? Du meinst die Schnupfdose?
Im Ernst: wann hast du mir was mitgebracht? :)))))
Welches Kabel benutzt du? - USB oder HDMI?
Welche Einstellungen an der Kamera hast du festgelegt? - "USB-Verbindung"?
Mögliche Fehlerquellen:
an der Kamera:
1 falsche Einstellungen, so dass die USB-Schnittstelle nicht korrekt erkannt wird
am PC:
2 USB wird erkannt und Gerät direkt angezeigt
3 USB wird erkannt, aber das Gerät wird nur im Explorer angezeigt
4 USB wird nicht erkannt
Welche der vier Möglichkeiten trifft bei dir zu?
Welches Kabel benutzt du? - USB oder HDMI?
Welche Einstellungen an der Kamera hast du festgelegt? - "USB-Verbindung"?
Mögliche Fehlerquellen:
an der Kamera:
1 falsche Einstellungen, so dass die USB-Schnittstelle nicht korrekt erkannt wird
am PC:
2 USB wird erkannt und Gerät direkt angezeigt
3 USB wird erkannt, aber das Gerät wird nur im Explorer angezeigt
4 USB wird nicht erkannt
Welche der vier Möglichkeiten trifft bei dir zu?