Share your experience!
Ich habe mal eine Frage an die Moderatoren hier im Forum, die ja immer sehr gut Informiert sind, was sich bei Sony Imaging zukünftig abspielt .
Wie schätzt ihr die Chance ein, dass das SLT-Topmodell A77 die mit der A57 und A37 eingeführten Verbesserungen bzw. zusätzlichen Funktionen (Clearview, Suchermodus, Video-Button-Konfiguration, etc. ) ihren Weg in die A77 Firmware finden werden und wann?
Gruß, Wolfram
Hallo Wolfram,
darüber ist mir nichts bekannt, ich kann mir auch nicht vorstellen das immer alle verbesserungen für alle Kameras verfügbar sein werden.
LG Jens
Hallo Wolfram,
die A37 und A57 sind sehr gute neue Kameras, wie kannst du meinem, dass die Errungenschafften aus den neuen Modellen in solch alte wie die a65 und a77 intergriert werden?
Aber mal ehrlich, es ist in meinen Augen schon peinlich, dass die kleinen Kameras mehr Können aufweisen als die Großen! Damit meine ich nicht die Spielerein wie Clearview oder Autoportrait, sondern den Suchermodus, die Video-Button-Konfiguration und, in meinen Augen, den besseren AF. Sony geht mit den derzeitigen Top-Modellen wirklich einen komischen weg.
Was mich aber allgemein stört, und dass betrifft nicht nur Sony, das die wenigstens Kameras UHS unterstützen, gar nicht erst zu sprechen von XQD, und man es immer noch nicht schafft USB 3.0 zu intergrieren. Warum gibt es keine WLAN Modul bei Sony und warum wird Tethering nicht mehr unterstützt? Warum lernt Sony nicht aus den eigenen Fehlern und warum haben Sie eine chaotische Webseite 😉 .
Sony hat für mich jedoch auch einen großen Vorteil, Sie müssen nicht tausende Firmware-Updates herausbringen um Fehler zu begradigen (wir nehmen mal hier die a65/77 raus) oder ihre eigenen Produkte kompatibel zu machen.
BG
Silvio
Hallo Jens,
danke für deine Antwort. Naja jedes Gimmick aus der Cybershot brauch ich auch nicht in meiner A77, aber es gibt da schon einige funktionelle Verbesserungen, die von A77 Besitzern gewünscht wurden, aber im "falschen" Modell gelandet sind. Ich möchte hier mal 4 erwähnen die ich für sinnvoll halte, wo insbesondere die "Innereien" der A57 mit der der A77 (ausgen. Sucher und Sensor) ident sind:
1) Brillensuchermodus (super, dass Sony an das gedacht hat - leider noch nicht in der A65/A77)
2) Konfiguration des VIdeo-Buttons (super, dass die in der A57 und A37 geht - leider noch nicht in der A65/A77)
3) Verbessertes Objekttracking (super toll beworben in der A57 und A37 - leider noch nicht in der A65/A77)
4) Clearzoom (finde ich als eine gute Ergänzung zum reinen Crop-modus und nicht unbedingt eine Spielerei)
Vielleicht arbeitet Sony ja schon an einem FW update für die A65/A77 um das nachzurüsten. Vielleicht könnt ihr ja vom Moderatornteam den "Wünschen" etwas Nachdruck verleihen .
LG, Wolfram
> fotowolf61 schrieb
> 4) Clearzoom (finde ich als eine gute Ergänzung zum reinen Crop-modus und nicht unbedingt eine Spielerei)
>
>
>
>
>
>
>
>
> LG, Wolfram
>
Aber nur wenn man auch oder ausschließlich in JPG fotografiert bzw. nicht vergisst es rechtzeitig umzustellen. Mir ist dies bisher nicht gelungen :-).
Hi Wolfram,
besonders 2, Konfiguration des Video-Buttons, wünsche ich mir auch. Den löse ich viel zu oft aus Versehen aus.
Viele Grüße
Achim
Hallo Achim,
das würde ich auch begrüssen.
Bekannt ist das Problem auch bei der Nex7 und Sony zuckt nicht mal - http://www.sony.dk/search/nsearch.action?sectiontype=Search&query=Sony+NEX-7http://www.sonyalpharumors.com/
Schade!
VG Martin
Hallo Achim,
ja die Lösung ist simple und gibt es ja bereits bei der A37 udn A57: Der Videoaufnahme-Knopf kann so programmiert werden über das Benutzermenü, dass er entweder immer auslöst oder nur im Videomodus.
Das finde ich persönlich eine gute Lösung und ich hoffe sie findet bald den Weg in die A65/A77
VG, Wolfram
Moin Achim,
jaaaaaaaaaaaaaaaa, das geht mir genau so, immer wenn ich mal schnell den Monitor klappen möchte, filme ich erst ein wenig .
Also, diese Konfiguration wäre echt sehr hilfreich .
VG Stefan
Moin Achim,
jaaaaaaaaaaaaaaaa, das geht mir genau so, immer wenn ich mal schnell den Monitor klappen möchte, filme ich erst ein wenig .
Also, diese Konfiguration wäre echt sehr hilfreich .
VG Stefan