Share your experience!
Hallo liebe User,
ich habe mir eine A77 gekauft und bin zufrieden mit der kleinen. Ich habe allerdings manchmal das Problem bei hellen Szenen, dass beim Nutzen der Panoramafunktion am linken Bildrand ein hellerer Streifen entsteht. Ein Ausschalten des ersten elektronischen Vorhanges brachte leider keine Abhilfe. Bei Panoramaaufnahmen am Abend entsteht dieser Streifen nicht. WO liegt das Problem?
http://www.imagebanana.com/view/8q415ivm/DSC00335.JPG
Hi,
siehe Bedienungsanleitung der Hinweis auf Seite 104,
zu langsamer Schwenk
Werner
Hallo,
ich habe die A65. Die Panorama-"Spielerei" ist schon schick, aber mein Problem ist, dass es in Teilbereichen zu Dopplungen kommt, egal ob schneller oder langsamer...
Hallo zusammen,
meine Erfahrung mit der Pano-funktion der Kameras: ziemlich unausgereift und dementsprechend stark eingeschränkt bis überhaupt nicht zu gebrauchen.
Lieber vernünftige software nutzen - gibt es ja genug von...
VG Martin
Mahlzeit,
ich denke die Probleme liegen darin, dass die Kamera versucht das Bild gleichmässig zu belichten. Besonders wie im Beispielbild hat sie damit Schwierigkeiten. Der helle Himmel und der dunkle Feldrand sind wahrscheinlich die Übeltäter. Beides zusammen gelingt nur selten. Hier hilft nur wegschneiden oder die Belichtung aus dem dunklen Bereich speichern gegebenfalls korregieren und mit einer Überbelichtung des Himmels leben.
Eine dopplung der Bilder tritt meist auf wenn man zu langsam oder zu schnell ist. Die Funktion braucht eine gleichmäßige Geschwindigkeit und etwas Übung.
> webster schrieb
>
> Was mir auch nicht gelingt, der Kamera die Helligkeit vorzugeben, indem man
> zB eine dunkler Ecke sich sucht und mit halb gedrückter Taste startet. Sie blendet
> beim Start immer noch so ab, wie sie meint, es sei jetzt richtig.
> Mir persönlich wäre neu, dass mit halb gedrückten Auslöser die Belichtung gespeichert wir. Nicht umsonst haben die Kameras einen extra Knopf zur Belichtungsspeicherung.
Ich kenn die Funktion schon seit der HX1 und muss sagen sie ist mehr als nur Spielerei. Besonders im Urlaub, wo man bekanntlich nicht alles immer mit hat, kann man schöne Panos damit machen.
BG