Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 im Dauertest.

profile.country.DE.title
RT-Foto
Vielschreiber

A77 im Dauertest.

Ich hatte nun die A77 zuerst bei einem Trip nach Venedig dabei - neben der A850. Hatte ich bei der ersten Firmwareversion der A77 keine Probleme im unteren ISO-Bereich A850 von A77 zu unterscheiden, muss ich doch sagen, dass die A77 subjektiv zumindest im JPG-Bereich aufgeholt hat (aber nicht ganz aufgeschlossen hat). Leider hatte ich aber auch diesmal wieder erhebliche GPS-Probleme. Erst nach einem Tag fand die Kamera endlich die Position. Wenn es regnete, war nix mit GPS. 😞 An zwei Tagen regnete es in Venedig - da gabs einen GPS-Totalausfall bei der A77. Mein iPhone hatte null Probleme mit dem Wetter.

Dann kam Test 2: Euro Race Autorennen auf dem Nürburgring. Mit von der Partie die A77 mit dem SAL-70400G und dem SAL-70200G. Der AF arbeitete sehr prezise und schnell - prima. Ich teste alle AF-Einstellungen mit vergleichbar guten Ergebnissen. 🙂 Nur eins war extrem störend: Die Kamera schaltete automatisch nach einigier Zeit das Display und den EVF aus - wenn man dann schnell wieder fokussieren wollte, waren die Formel2 Wagen schon weg. Etwas besser wurde es, als ich die Vorschau ganz ausgeschaltet hatte und die Stromsparfunktion auf Kosten der Akkus auf 30 Min. erhöhte. Auch die Eye-Start-AF-Funktion brachte etwas Zeitgewinn. Wenn man die Kamera nur kurz absetzt, geht das EVF automatisch aus - es dauert aber zu lange, bis es wieder angeht. Bei nicht weglaufenden Landschaften egal, nicht aber bei 250km/h schnellen Motiven ;-).

Wenn so die kommende FF-SLT arbeiten wird, dann gibt das nix mit professionellem Anspruch. Was die Bildqualität angeht war ich sehr zufrieden. Wollen wir mal auf eine Verbesserung hoffen. Bin mal gespannt, was Sony da so noch basteln kann. Für mein GPS-Problem gibts offensichtlich keine Lösung. Diese Unterstützungsdatei war aktuell. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ciao
Ralf

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Vielen Dank für deinen Test,

daraus liest man mehr brauchbares als aus den Zeitschriften. Wir gebrauchen nunmal die Kameras alle in der Praxis und selten im Labor.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/