Share your experience!
Hallo
Ich werde nun meine A65 innerhalb der 14 tägigen Rückgaberecht zurückschicken zu Neckermann.
Leider hat sie einen Spalt zwischen Cam und jedem Objektiv. SAL1850, Tamron, Sigma.
Wenn man die Cam mit Objektiv drann, seitlich gegen ein Licht hält sieht man deutlich einen Lichtspalt zwischen den beiden Metallringen der Bajonette. So ist natürlich ein einfallen von Streulicht vorprogramiert. Im Sony Alpha Forum wird haufenweise von solchen Fällen berichtet. Sony hat anscheinend Probleme mit der Qualität des Bajonetts.
Nachricht geändert durch yamas69
Nachricht geändert durch yamas69
Gelöst! Gehe zu Lösung.
das ist völlig normal und mitnichten ein Problem der Qualitätskontrolle von Sony; ein wenig Spiel benötigt der Einraststift in der Kerbe am Objektivbajonett. Das Auflagemaß und die Kontaktverbindung Kamera > Objektiv werden dadurch nicht beeinträchtigt
Hi yamas69,
Rückgabe würde ich mir überlegen. Das Spiel gibt es auch bei anderen Kameras in gleicher Größenordnung. Meine beiden Objektive Vario-Sonnar 2,8/24-70 ZA und 4,5-5,6/70-300 G SSM zeigen bisher nichts bezüglich Streulicht. Ansonsten macht das Gerät tollle Bilder mit hervorragender Qualität - keine Sorge, ich habe keinen Sponsorenvertrag mit Sony!
br
balpha65