Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen rund um Doerr Digi Macro Ringblitz

profile.country.de_DE.title
bj_werner30926
Mitglied

Erfahrungen rund um Doerr Digi Macro Ringblitz

Hallo Zusammen,
habe mal gesucht und bislang hierzu im Forum noch nichts gefunden. Deshalb hier mal als neue Frage eingestellt.

Wir planen den Kauf eines Ringblitzes und sind auf folgenden Blitz gestossen:
Doerr Digi Macro Ringblitz

Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit, wie verhält es sich mit einem Adapter für den Blitzschuh ?

Vielen Dank im Voraus
Beate und Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
9 ANTWORTEN 9
oldguest
Besucher

Hi! Habe auf die Email geantwortet!
Hier habe ich auch schon mal was dazu geschrieben! Ist aber ein anderer Blitz!
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=5993#5993
LG Dany

bj_werner30926
Mitglied

Wir auch, lach.

Danke für den Link, gleich noch mal als Ergänzung zu Deiner Mail lesen 🙂

LG Beate

oldguest
Besucher

Viel Spaß dabei und ein schönes Wochenende!
LG Dany

Blubbbspinat
Besucher

Huhu,

ich habe mir o.g. Artikel gleich mal bei ebay angeschaut und habe direkt ein doofe Frage: Ist das tatsächlich ein Ringblitz im ursprünglichen Sinne?

Da ich als "Blitzeinheiten" eigentlich nur die beiden kleinen Teilstücke links u rechts an der ringförmigen Halterung sehe u keinen durchgängige Blitzdiffusor, habe ich hier eher den Eindruck, dass es sich hier um eine inflexible Verison eines Klammern-Blitzes handelt.

Oder sehe ich da was falsch oder habe ich gar keinen Plan?!? Bitte um Aufklärung!

bj_werner30926
Mitglied

Hi,
schau mal bitte auf die Homepage von Doerr. Es gibt zwei verschiedene Ausführungen, bei der Einen gebe ich Dir recht, das sieht so aus, als würden die Blitzelemente nur rechts und links sitzen.
Bei dem Anderen hier, wird in der Beschreibung von LED´s rundherum gesprochen.
Es scheint mir auch als wäre es speziell für den Nahberich bis 1 m Entfernung konzepiert.

LG Jörg

cubanito-----
Besucher

Hi,

aber sag mal - wenn der Dörr nur LEDs hat, ist es doch kein Blitz mehr sondern ein Ringlicht (permanent) für Makrobeleuchtung, oder? Hilft beim Fokusieren, aber ist sicherlich etwas begrenzt. Für Makros geht das wohl - hatte vor einiger Zeit einen Bericht gelesen dazu und die Sony Ringleuchte kam auch gut bei weg.

Ich suche selber schon lange nach einer "preisgünstigen" Lösung - da die Ringblitze, die in den Augen des Models den tollen Lichtring erzeugen und das Gesicht gut ausleuchten, verdammt teuer sind. Unter 900EUR habe ich noch keine Lösung gefunden.

Sowas hier meine ich:
http://www.studio-pro.de/epages/61903836.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61903836/Products/561270

Hat vielleicht jemand mal mit so einem Blitz gearbeitet in der Portraitfotografie?

Gruß/cubanito

DidiS-----
Mitglied

Hallo cubanito,
den Ringblitz den du da gefunden hast ist doch recht günstig und wäre eine Alternative, zumindest für Porträtfotografie. Kannst ja mal spaßeshalber gucken wie teuer Markengeräte sind wie zB. Multiblitz oder Hensel.
Gruß Didi

DidiS-----
Mitglied

Hallo euch beiden,
habe schon mal etwas zum Thema Ringblitz geschrieben (Link auf alte Club-Sonus Seite). Vielleicht ist ein wenig hilfreich.
Gruß Didi

bj_werner30926
Mitglied

Hallo Didi,
vielen Dank 🙂

LG Beate und Jörg