Share your experience!
Hallo,
wollte mal fragen ob Ihr ein paar Tipps für mich habt für ein Objektiv so zwischen 28-200. Wie man ja lesen konnte bin ich zu meinem Tamron 17-50 zurück gekehrt. da es für mich in diesem Bereich einfach Top ist. Leider fehlt mir dann noch etwas ab 50mm. Das Objektiv verwende ich an einer a550. Beim durchstöbern habe ich gemerkt das hier doch sehr viele Mitglieder mit sehr viel Kenntniss vertreten sind. Für Tipps und Empfehlungen bin ich schon jetzt dankbar..
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
ich lese aus Deinem Text raus da es Dir derzeit genauso geht wie seinerzeit mir.
Angefangen mit der 550 und ... und ... und ...
Ich empfehle, noch Geldbeutelfreundlich, Dir ein TAMRON 70200 f2.8.
Schau doch bitte mal auf meiner Seite vorbei http://juergens-photopage.jimdo.com/galerie/auftragsarbeiten/tierischer-sport/ die Fotos sind alle mit dem erwähnten Objektiv gemacht worden.
Gruß Jürgen
Sorry, ich vergaß.
Zusätzlich habe ich noch das TAMRON 2875f2.8 um den Bereich darunter abzudecken.
Ist fast immer drauf.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort, habe die Bilder betrachtet. Sind echt super und auch von der Schärfe und Qualität wie ich mir das vorstelle. An das 28-75 habe ich auch schon gedacht. Man sagt ja hier im Forum das es meist immer zum Einsatzt kommt ausser man ist wirklich etwas weiter vom Objekt entfernt ist. Ich hatte in den letzten Jahren auch oft mit den Konika-Minolta Objektiven gearbeitet und hatte jetzt mich um ein 28-75 f 2,8 G bemüht. Leider musste ich feststellen das die Preise für ein 10-20 Jahre altes Objektiv jenseits von Gut und Böse liegen. Werde mich jetzt mal auf die suche machen nach dem 70/200 f2,8 Tamron da mir deine Bilder super zugesagt haben.
Danke Dir Gerd
*Erst wenn der Mensch begreift das man Geld nicht essen kann,*
*wird Ihm klar was er angerichtet hat.*