Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verwaltungsfunktion für Dateien

profile.country.de_DE.title
eedanho
Besucher

Verwaltungsfunktion für Dateien

Sony PRS-T1

ich würde mir noch eine Verwaltungsfunktion für Dateien (PDF, eBook) auf dem Gerät selbst wünschen mit der folgende Funktionen verknüpft sind:

- Löschen von Dateien
- Anlegen von Sammlungen
- Verschieben von Dateien in/aus Sammlungen
- Bearbeiten von Meta-Tags (zumindest für PDF Dateien)

Momentan geht dieses nur über einen angeschlossenen PC. Für das Bearbeiten von Meta Tags setzte ich BeCyPDFMetaEdit ein.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

ich würde mir noch eine Verwaltungsfunktion für Dateien (PDF, eBook) auf dem Gerät selbst wünschen mit der folgende Funktionen verknüpft sind:

- Löschen von Dateien
- Anlegen von Sammlungen
- Verschieben von Dateien in/aus Sammlungen
- Bearbeiten von Meta-Tags (zumindest für PDF Dateien)


Die drei erstgenannten Funktionen gibt es allesamt, siehe Bedienungsanleitung. Hier wird beispielsweise das Anlegen einer Sammlung beschrieben.

profile.country.de_DE.title
eedanho
Besucher

Stimmt, die Funktion anlegen von Sammlungen existiert, allerdings kann ich keine Bücher verschieben. Das von dir erwähnte Symbol gibt es nicht. Liegt das vielleicht daran, daß ich den "Reader für PC" verwendet habe, um die Bücher anzulegen? Ich hatte den link hier noch gefunden: Buch zur Sammlung hinzufügen funktioniert nicht

Wie müßte ich dann vorgehen um die existierenden Bücher in auf dem Reader angelegte Verzeichnisse zu verschieben? Ich habe eine SD-Karte im Reader und bisher versucht alle Dateien auf der SD-Karte per Sony PC Software abzulegen.

Wäre es nicht ratsam, Hinweise im Handbuch zu geben, wie man am Besten auf dem Reader seine Dokumente strukturiert? Warum gibt es die Sony PC Software, wenn sie nicht zu gebrauchen ist, bzw. die Funktionen des Readers limitiert?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Sammlungen, die via "Reader for PC" erstellt und an den Reader übertragen wurden, lassen sich auf dem Reader nicht editieren. Hingegen ist das alles kein Problem, wenn Calibre für die Datenübertragung verwendet wurde.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Warum gibt es die Sony PC Software, wenn sie nicht zu gebrauchen ist, bzw. die Funktionen des Readers limitiert?

Das fragen sich die meisten von uns hier auch. Ebenfalls die meisten haben dieser Software (nicht zuletzt wegen eines durch sie oft verursachten Synchronisationschaos) längst den Rücken gekehrt und verwenden stattdessen Calibre.

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Warum gibt es die Sony PC Software, wenn sie nicht zu gebrauchen ist, bzw. die Funktionen des Readers limitiert?

Weil jedes Produkt so verkauft werden muss, dass der Käufer es Out-of-the-Box sofort benutzen kann.
Deswegen werden zu jedem Gerät gleich passende Batterien, Verbindungskabel, Anleitungen oder eben Software zur Inbetriebnahme mitgeliefert.
Dabei spielt es keine Rolle, ob die Software besonders gut ist. Pflicht ist nur eine Mindestaustattung.

P.S. Wenn das nicht so wäre, müssten wir wahrscheinlich sogar das Original-PRS-USB-Kabel für 10,- separat kaufen.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

P.S. Wenn das nicht so wäre, müssten wir wahrscheinlich sogar das Original-PRS-USB-Kabel für 10,- separat kaufen.


Wetten, dass!
Das kommt noch.

Grüße
Heimer