Share your experience!
Hallo Zusammen,
bin ja nicht so häufig hier... aber trotzdem möchte ich doch mal von meinen Urlaubserfahrungen berichten... Nein, keine Sorge, kein Urlaubsbericht... sondern über den Reader.
Also - Reader voll aufgeladen, mit Büchern bestückt, nochmal zu Hause getestet und für gut befunden. Alles 100 Prozent geladen. Am Flughafen durch die Sicherheitskontrolle, im Flieger mich auf ein schönes Buch gefreut (Langstrecke) - und nichts tut sich mehr... komplett aufgehangen. Mal die kreisenden Pfeile, mal die Startseite - Batterieanzeige: leer... kann doch wohl nicht wahr sein. Mein Mann ebenso frustriert wie ich, schließlich hat er mir den Reader zu Weihnachten geschenkt.Wir vermuten, dass evtl. die Magnete an der Sicherheitskontrolle ein Problem für den Reader waren.
Zum Glück hatte ich Tablet-PC und Ladekabel in meinem Fotorucksack. Reset gemacht, mit Ladekabel an das Tablet gehangen - und neu aufgeladen. Mann, war ich erleichtert, dass das funktioniert! Zumindest kann ich inzwischen bestätigen, dass Lesen in praller Sonne überhaupt kein Problem darstellt - wenn man davon absieht, dass es zu heiss und nicht gut für die Haut ist
Nichtsdestotrotz - ich bin eine eifrige Verfechterin des PRS-T1... aber der reader hängt sich häufiger auf. Zum Glück kann ich immer alles selbst beheben und bin nicht auf fremde Hilfe angewiesen. Aber so langsam... bin ich doch ein wenig unzufrieden. Von anderen Readern habe ich diesbezüglich noch nichts gehört.
Wünsche noch ein schönes Wochenende in die Runde - vielleicht gibt's ja den ein oder anderen Leidensgenossen
Hallo, ich nochmal...
eigentlich hatte ich mir gedacht, ich stelle eine Sicherung für den nächsten Urlaub über mein tablet dar... aber irgendwie kapier ich nicht, wie das mit meinem Android-Tablett Acer 500 funktionieren würde... ich habe da zwar auch meine Bücher 'drauf, könnte zur Not also darüber lesen... aber das will ich ja gar nicht.
Also - hat einer eine Idee, wie ich die Bücher vom Android-Tablett auf den Reader übertragen könnte? Oder muss/ sollte ich doch eine andere Art der Sicherung in Erwägung ziehen? Danke für Eure feedbacks... hoffe das war nicht schon Thema un dich habe genau diese Frage bei schon erschienen Threads einfach nicht gesehen.. achja... es geht um Bücher ohne DRM...
Und: mein Tablet müsste ich auch für adobe autorisieren, für alle Fälle. Richtig?
PS: diese Forensoftware ist einfach unglaublich - wie schnell man hier wieder ausgeloggt wird (out of topic...)
Hallo
Kommt drauf an:
a) was dein Flachbrett an Schnittstellen bietet (USB, WLAN, Card etc) [bin zu faul nachzuschauen, was dieses ACER kann :smileygrin: ]
b) ob du Internet zur Verfügung hast.
2 praktikable Lösungen:
a) SD-Card
b) Drop-Box o.ä. Cloud
Grüße
Heimer
Hallo Heimer,
danke für die Antwort. Das Acer hat einen USB-Anschluß - und ich habe die Möglichkeit, dort eine Micro-SD Karte einzulegen... Hmmm... also Sicherung auf der Micro-SD-Karte, die ich dann in den Reader einlegen könnte?
hmmm... Ergänzung: gerade schon herausgefunden.. brauch' noch nichtmals das Acer, kann einfach die Bücher auf die Micro-SD-Karte laden und das sollte als back-up funktionieren - damit kann ich die Bücher sowohl auf dem Acer als auch auf dem Reader laden/ lesen... danke für den Tip. Durch meine Hülle mit Leselampe hatte ich gar nicht mehr präsent, dass der Reader einen Anschuß dafür hat :smileyblush: Ich war total auf USB-Stick fixiert.
Drop-Box/ Cloud muss ich mal die Suchfunktion bemühen - will zumindest mehr dazu wissen.