Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tuff-luv Cover

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Tuff-luv Cover

Hallo allerseits,

ich habe mich in den letzten Wochen etwas mit den Covern für den Reader beschäftigt, da ich schon gelesen hatte, dass das Original-Cover nicht allzu langlebig ist. Da mein Reader mich überallhin begleitet wollte ich mich für den Fall der Fälle vorbereiten.

Da in Deutschland doch recht wenig Zubehör angeboten wird bin ich über die Amazon Seiten von USA und Großbritannien gegangen, was auch den Charme von einer Reihe von Kritiken zu den einzelnen Covern hatte.

Nach Gründlichem Studium habe ich mich für das in GB angebotene Cover von Tuff-luv entschieden. Es klappt nicht seitlich auf sonder oben und bietet weiterhin die Möglichkeit das Buch schräg aufzustellen (wie bei einem Photorahmen, was ich für das Lesen beim Essen ziemlich praktisch finde. Ausserdem wird das Gerät nicht nur an den Ecken gehalten. Ausserdem bietet es noch 2 Halter für SD Karten.

Die Nachteile will ich auch nicht verschweigen:
1. Es ist nur in Schwarz erhältlich
2. Es hat zu Anfang einen gewissen Geruch, der aber bereits nach 1 Woche fast völlig verflogen ist.
3. Halter von SD Karten, dieser sieht nicht so vertrauenserweckend aus....

Gesamtpreis incl. Lieferung : 33,03 Euro

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
22 ANTWORTEN 22
conysho
Vielschreiber

Hallo Funny Falk,

ich kann dich zumindest in Bezug auf den Geruch trösten, der verfliegt innerhalb kurzer Zeit.

In Bezug auf die Passgenauigkeit muss ich sagen, meine Hülle passt haargenau kein Bedienfeld ist abgedeckt, wenn auch keinerlei Spiel besteht. Vielleicht hat sich das Leder bei mir inzwischen noch etwas gedehnt.

Ähm, als mir mein Reader in vor Tuff Luv zeiten heruntergefallen ist habe ich festgestellt. dass nicht alles was nach Metall aussieht Metall ist....Oberkante und Unterkante sind wohl beschichteter Plastik... nur mal so gesagt...

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
funnyfalk
Besucher

@Cony

Danke für die Infos, aber mein Tuff-Luv-Cover ist soeben wieder in seinen Karton gewandert. Werde ich zu Amazon zurücksenden (wenn das von D aus geht) oder in Ebay setzen.

Siehe hierzu meinen Extra-Thread, es gibt bald eine Tasche von Piel Frama für den 505er Reader, das sind sehr hochwertige Taschen die in Spanien die aus hochwertigen Leder gefertigt werden und sehr passgenau sind und anstelle nach Chemie richtig nach gutem Leder riechen. Teuer aber gut, habe schon lange zwei Taschen von Piel Frama und bin super zufrieden damit. Und die werden handwerklich in Spanien gefertigt und nicht von irgendwelchen unterbezahlten Chinesen und dem mit viel Chemie gegerbten China-Leder traue ich nicht mehr ob das sich nicht negativ auf die Gesundheit auswirkt, würde mich bei dem üblichen Gestank nicht wundern.

clara12
Besucher

Hallo,

ich habe mein Tuff-luv Cover nun seit ein paar Tagen und bin total begeistert. Es ist passgenau, riecht so gut wie gar nicht (nur leicht nach Leder, was angenehm ist) und ist einfach nur praktisch. Das Lesen ist durch den Ständer noch angenehmer und der Reader ist super geschützt.

Frohes Lesen!