Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisieren

profile.country.de_DE.title
tinaqu
Besucher

Synchronisieren

Habe über den PC Bücher geladen, jedoch sind sie nicht vollständig. Im Reader erscheint nicht die komplette Seitenanzahl.
Fand es seltsam, dass ich nicht sehen konnte, wann die Synchronisierung abgeschlossen war, aber 4 Stunden für ein Buch sollten ausreichend sein!!!!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Habe über den PC Bücher geladen, jedoch sind sie nicht vollständig. Im Reader erscheint nicht die komplette Seitenanzahl.
Fand es seltsam, dass ich nicht sehen konnte, wann die Synchronisierung abgeschlossen war, aber 4 Stunden für ein Buch sollten ausreichend sein!!!!

Womit hast Du denn synchronisiert? Mit "Reader for PC"? Falls ja, sind die Probleme eigentlich garantiert. Es gibt Hunderte von Threads in diesem Forum über die Unzulänglichkeiten (und dies ist noch zurückhaltend formuliert) von "Reader for PC". Suche einfach mal danach. Dies ist schon seit Jahren so (mit der Vorgänger-Software "Reader Library" war es nicht besser), und Sony schweigt die Probleme tot.

Die Empfehlung sehr vieler (und von mir) lautet, nach der erstmaligen Autorisierung des Readers auf "Reader for PC" zu verzichten und stattdessen Calibre zu verwenden.

tinaqu
Besucher

danke für Deine Antwort! Habe jetzt mit Calibre das gleiche Ergebnis. Jedes Mal haben die Bücher im Reader weniger Seiten. Woran kann das liegen?

52eins
Entdecker

im Reader weniger Seiten

Weniger als wo? Fehlen definitiv Inhalte? Oder stimmt nur die vom Reader angezeigte Seitenanzahl mit irgendeiner anderen Anzeige nicht überein?

aus Freude am Lesen
tinaqu
Besucher

Okay, hab's nochmal gecheckt. Es fehlen wohl keine Inhalte, nur die Seitenzahlen sind nicht identisch, aber das macht ja letztlich nichts. Vielen Dank!!!

-moersch-
Mitglied

Jedes Mal haben die Bücher im Reader weniger Seiten.

Weniger Seiten als wo bzw. was? Die Seitenzahlen von eBooks weichen von denjenigen der entsprechenden Papierbuchausgaben meistens erheblich ab, siehe diesen Thread . Auch divergiert die Seitenzählung von PC-Software zum Lesen von eBooks von derjenigen des Readers.

-moersch-
Mitglied

Weniger als wo? Fehlen definitiv Inhalte? Oder stimmt nur die vom Reader angezeigte Seitenanzahl mit irgendeiner anderen Anzeige nicht überein?

Sorry, ich hatte wegen meines üblichen Kampfes mit der Forensoftware und der sich daraus ergebenden Notwendigkeit, denselben Beitrag als Recovery aus der Zwischenablage mehrmals zu posten, nicht gesehen, dass Du schon geantwortet hattest.

52eins
Entdecker

wegen meines üblichen Kampfes mit der Forensoftware

Vielleicht sollten wir uns mal wünschen, dass man in die Forensoftware eine Klingel einbaut, die bimmelt, wenn andere auf den gleichen Post antworten ... äh ... ach vergiss es :smileydevil: :smileygrin:

aus Freude am Lesen