Share your experience!
Ich bin dabei, zum erstenmal ebooks von der Bibliothek zum Reader (bzw. zur ProDuo-Karte) zu übertragen. Es sind insgesamt 18 Bücher. Obwohl der Status "abgeschlosssen" angezeigt wurde und auch die eBook Library Software die richtigen Bücher in Reader und auf der Karte anzeigt, meldet der Reader seit schon 6 Stunden "Verbindung nicht unterbrechen". Ist es normal? Was wird da intern gemacht?
Hallo drmarchand!
Hängt der Reader denn noch am PC oder hast Du ihn abgezogen?
Sollte er noch am PC hängen, liegt die Anzeige "Verbindung nicht unterbrechen" vermutlich daran, daß Du die ebook Library oder Adobe Digital Editions noch geöffnet hast. So lange eines dieser Programme, die mit dem Reader kommunizieren, geöffnet ist, erscheint auf dem Reader der Hinweis "Verbindung nicht unterbrechen".
Du mußt also einfach nur die Programme schließen und dann über "Hardware sicher entfernen" den Reader freigeben und danach abziehen.
Falls er schon abgezogen ist, dieser Hinweis aber nicht erlischt, würde ich einen Neustart mit einer Büroklammer über die "Reset"-Öffnung auf der Rückseite versuchen.
Viele Grüße,
Momo
Danke momo für die schnelle Antwort!
De Reader hängt noch am PC und beide Software sind abgeschlossen. Was meinst Du mit "Hardware sicher entfernen"?
Hallo drmarachand!Danke momo für die schnelle Antwort!
De Reader hängt noch am PC und beide Software sind abgeschlossen. Was meinst Du mit "Hardware sicher entfernen"?
Hallo momo,
besten Dank für die Info! Man lernt ja nie aus...
*staun* danke fuer den Superhinweis Momo - ich habe bisher immer sehr bracchial alle Wechseldatentraeger rausgerupft....ups.
Jetzt nicht mehr.