Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader Store auch in Deutschland?

profile.country.de_DE.title
davebowman
Besucher

Reader Store auch in Deutschland?

Es ist ja schön, dass es schon seit längerer Zeit hier einen Reader club von Sony gibt, aber warum gibt es keinen eBook Store von Sony hierzulande? Der PRS-T2 ist doch nicht der erste in Deutschland veröffentichte eBook Reader von Sony. Ergibt es Sinn als Region einfach die USA anzugeben oder gibt es dann einen Check der IP-Adresse? Ich hab einen Account für das deutsche SEN (ehemals PSN), aber da kann man leider keine eBooks runterladen.  Aufgrund dessen habe ich jetzt erst mal einige eBooks via PC bei Libri.de (heißen jetzt eBook.de) und aus den MobileRead Forums (http://tinyurl.com/8brpegg) runtergeladen (Jules Verne Bücher mit alter deutscher Rechtschreibung :grin: ). Im Urlaub wäre es ja ganz praktisch bei vorhandenem WLAN Bücher kaufen zu können und diese erneut runterladen zu können, falls man irgendwann einen neuen Reader kauft. Bei Thalia ist das nur garantiert für ein Jahr möglich, während ich auf meiner Xbox 360 eine Download-Historie habe und theoretisch noch Spiele, die ich 2005 gekauft habe, erneut runterladen könnte. Selbst wenn ich mir in der Zwischenzeit eine neue Xbox 360 gekauft habe.

Die Reader for PC Software von Sony ist auch nicht so optimal (hab z.B. nicht die Option gefunden eBooks vom Reader zu löschen), aber mit Calibre funktioniert zum Glück alles kindereinfach. :slight_smile:

Ansonsten bin ich mit dem Gerät aber zufrieden, sieht schick aus und das Seitenumblättern geht schnell.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Hallo

"Warum sollte ein Sony-Store uninteressanter sein als ein anderer Laden, von dem ich Bücher direkt auf den Reader lade? Die Buchpreisbindung betrifft alle Händler gleich."

Da hast du was falsch interpretiert!
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass "ein Sony-Store uninteressanter sei als ein anderer Laden".
Ich habe geschrieben, dass für eine gewisse Menge von Leuten das Kaufen und Laden direkt auf den Reader uninteressant ist (aus diversen Gründen, zBsp. das Handling) und somit ist es diesen Leuten auch ziemlich egal ist, ob's da den Sony-Shop noch zusätzlich gibt oder nicht.

Grüße
Heimer



Ah danke. Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden.

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Tja, das Handling ist da das hüpfende Komma. Soweit ich aus meinem Bekanntenkreis mit Kindle erfahre und auch aus eigener Erfahrung mit Barnes&Noble (Nook) kann das mit dem Handling auf dem Reader richtig toll gehen.
Die Betonung liegt auf KANN :wink:

Die Shop-Applikation muss schon sehr gut auf die Platform angepasst sein. Amazon und B&N haben gezeigt, dass es möglich ist. Die haben ja auch einen tollen Shop dahinter. Und da liegt dann der Hase sprichwörtlich im Pfeffer, denn das sind Bereiche in denen Sony bislang nur und ausschließlich 'suboptimale Lösungen' (um es mal gelinde zu sagen :smileyblush: ) an den Start gebracht hat.

Ich möchte an dieser Stelle nur mal an den Sony-Musik-Store erinnern, der sowas von "toll" war (besonders was das Handling 'Connect' anging), dass er dann auch entsprechend sang- und klanglos (witzig bei einem Musikstore) verschwand.

Von daher könnte man sagen, dass die Verzögerung keine Überraschung ist, weil Sony es wieder einmal einfach nicht ordentlich hin bekommt mit der Software (so ein Shop is' halt nix zu schrauben) :dizzy:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

mir ist das Ganze auch ein mittleres Rätsel, vor allem deshalb weil Sony in USA schon seit Jahren eine super funktionierende Plattform/Shop für Ebooks hat......

Die Technik ist also da, der Inhalt fehlt wäre mein Schluss hier.

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Hast Du da Erfahrungswerte wie der Store so von dem Gerät aus bedienbar ist?

Ich meine so etwas wie Unterstüzung bei Suchen, Auswahl, Komplexität der Kaufabwicklung und so.

Bei B&N weiß ich, dass das alles super easy klappte. Ich konnte damals (akutell leider immer noch) einfach nur nix bestellen was irgendwas kostete. Aber das Handlich war toll.

Ähnliches habe ich von Leuten mit Kindle gehört. Einkaufen ist easy und mancht richtig Spass.

Weißt Du da was, wie das bei Sony in US ausschaut?

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

offiziell nein, inoffiziell ja. :devil: :laughing:

Mit meinem T1 und einem beliebigen W-Lan zugriff funktioniert es vergleichbar gut zum Kindle - technisch. Womit ich übrigens einen Kindle Besitzer ausgesprochen überrascht habe. Eventuell ist es ein oder zwei klicks mehr als bei Amazon, weil man zum Warenkorb gehen muss, um den Kauf zu bestätigen. Andererseits startet dann der Download sofort, bei meinem Kindle für Android muss ich den Download starten.... von daher können es auch gleich viele Klick sein.

Wenn man eingeloggt ist, bleibt man auch dauerhaft eingeloggt. Ständiges anmelden ist nicht notwendig.
 
Die Buchbeschreibungen sind vorhanden (Standart), jedoch wenig bis gar keine Rezensionen.

Auswahl ist sehr gut.

Bei jedem Kauf in USA sollte man jedoch die Preise vergleichen. Books on Board hat regelmässig Rabattaktionen und Bonuspunkte. Der Kauf bei Amazon hat den Vorteil der Zahlung in EUR. Wechselkursdifferenzen muss man halt mal kalkulieren.

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Auch in diesem Thread mal der Hinweis auf den buchreport-Artikel zu B&N.

B&N "treibt seine Internationalisierung voran, der Start in Deutschland steht vermutlich in Kürze bevor vor wenigen Tagen gab es im Shop von B&N erste Hinweise darauf."

Na das lässt ja hoffen. Nook glow ich komme :wink:

Lieben GruГџ omas360