Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader Probleme

profile.country.de_DE.title
quill-----
Besucher

Reader Probleme

Hallo,bin ganz frisch dabei,ich arbeite mit Mac und habe Probleme mit dem Reader.Wenn ich mein PRS-T1 anschliesse öffnet sich der Reader,ich kann aber erst mal nicht darauf zugreifen da er ewig rödelt.Dann kann ich endlich in die Einstellungen und versuche mein Book zu aktivieren aber das Feld Gerät taucht nicht auf.Dann versuche ich den Reader zu beenden,geht aber nicht so einfach.Geht dann über die Aktivitätsanzeige.Dann wieder aufmachen und Gerät aktivieren,geht dann kommt aber keine SD Karte,so geht das dann ewig weiter und ich kann den Reader einfach nicht nutzen,grüße Peter

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Schau dich ruhig mal hier im Forum etwas um. Du findest dein Problem, denke ich, öfter.
Es könnte sein, dass du
a) nicht die neueste Reader-Firmware hast und
b) nicht das neueste OS von Apfel.
Dann macht der 64bit-Modus vom OS Probleme.
Man kann aber auf 32bit umschalten.

Weiterhin verzichte lieber auf das Programm Reader4PC, nachdem der Reader autorisiert ist.
Kopiere die Bücher per Hand auf oder noch besser benutze das geniale Bücherverwaltungsprogramm Calibre (kostenlos; naja eine Spende wäre schon gut)

Grüße
Heimer

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo Peter.

Auf meinem Mac gibt es im Wesentlichen diese Ursachen, warum mein Reader (PRS-300) nicht angezeigt wird (und zwar entweder kein Gerät in der ReaderLibrary und/oder keine Icons am Desktop):

- Du hast die (default) Synchronisation zwischen Software und Gerät aktiviert. Das ist die bei weitem häufigste Ursache für ein Füllhorn von Fehlern, darunter auch das Nichterscheinen des Readers in der Library. Aus- und wieder Anstecken des Readers hilft, eventuell mehrmals hintereinander. Sobald die Verbindung wieder möglich ist, schalte diese unsinnige Synchronisationsfunktion aus und nie wieder ein. Du ersparst dir künftig viel Ärger.

- Dein Reader ist (nach etwas längerer Ruhephase) in den tiefen Schalf gefallen (ich weiß nicht, wie es genau heißt, aber ich meine diesen Stromsparmodus, der eine Stufe tiefer ist als das Standby) und erwacht nicht rechtzeitig nach dem Anstecken am Mac. Das habe ich ab und zu und führt zu einem Timeout. Einfaches Aus- und gleich wieder Anstecken der USB-Verbindung hilft sofort.

- Gelesen habe ich über einen Fehler der Library mit dem Mac OSX im 64bit Modus (den ich aber nicht verwende). Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Fehler mit einem Update behoben wurde. Schau mal nach, ob für deine Software ein Update verfügbar ist.

- Du hast einen Tag erwischt, an dem der Reader nicht will. Klingt komisch? Ja, ist es auch. Ab und zu verbindet sich mein Reader nicht mit meinem Mac und ich finde keinen Grund dafür! Aber meist ist es auch dann so, dass einfaches Aus- und wieder Anstecken hilft. Wenn nicht - drohe ich mit Akku-Rausreißen (ja, so schlimm!) und mache allenfalls einen Reset am Reader. Das hat noch immer geholfen! :wink:


In diesem Sinne: viele Späße!

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!