Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Es wird entfernt..."

einszweidrei
Besucher

"Es wird entfernt..."

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht zum Lesen, sondern schlage mich mit Problemem rund um das Gerät herum, das ist nicht das, was ich eigentlich wollte :-((

Zum Problem.
Ich habe mit Calibre 68 Bücher in 9 Sammlungen eingeteilt. Auf dem Reader habe ich den Speicher im Gerät und die zusätzliche Speicherkarte formatiert und danach den  Hard-Reset durchgeführt, alle eventuellen  Fehler durch herumprobieren wurden also beseitigt.

Die neue Firmware ist installiert.

Sende ich nun alle Bücher mit Calibre auf den Reader (ich sende alle Bücher immer auf die Zusatzkarte), funktioniert das wunderbar. Alle Bücher zeigen das gewählte Icon und die 9 Sammlungen wurden wie gewünscht erstellt und bestückt.

Sende ich aber weitere Bücher zu den schon vorhandenen auf den Reader, werden Icons vertauscht und in den Sammlungen gibt es "Bücher" vom 01.01.1970 mit dem Titel "Es wird entfernt...",
diese Einträge sind nicht zu löschen!

Ich habe auch versucht, im fehlerfreien Zustand die Bücher direkt auf dem Reader zu löschen (kein Anschluss an den PC), dabei wurden die Bücher gelöscht, aber in den Sammlungen waren wieder die nicht zu löschenden Verweise.

Kennt jemand das Problem?
An Hilfe wage ich schon gar nicht zu denken, aber ... hat jemand eine Lösung, wie das Problem aus der Welt zu schaffen ist (ohne den Mülleimer als Problemlösung, meine ich)?

Ich bin ziemlich frustriert... von SONY hatte ich eigentlich mehr erwartet..

60 ANTWORTEN 60
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Insgesamt stellt sich bei mir ein Gefühl ein, das in diesem Artikel treffend beschrieben ist.

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/24666/es_war_ein_sony.html#ref=rss

Ja, dieser Artikel und die zugehörigen Kommentare sind wirklich interessant und decken sich weitestgehend mit meinen Ansichten und "Gefühlen". Auszug:

"Ich fühlte mich verloren und verraten. So, als hätten am Ende auch bei Sony die Techniker gewonnen, die sich gar nicht für mich interessierten. [...] Da dachte ich das erste Mal, dass die große Zeit von Sony vielleicht vorbei sein könnte."

Man denke nur an die Techniker, die uns diese Forensoftware zumuten. Ich halte es für ausgeschlossen, dass sie sich für uns Teilnehmer interessieren.

profile.country.de_DE.title
albertus1688
Entdecker

Hallo,

zu diesem Thema gibts auch hier noch Infos.

http://www.sony.de/discussions/thread/213812

mfg
Albert

-moersch-
Mitglied

Der besagte "Techniker" in obigem Zitat musste wohl als Allegorie für mangelnde Kundenorientierung und mit sich selbst beschäftige Spezialisten in einem Elfenbeinturm herhalten. Du hast recht, wortwörtlich trifft ihn in der Praxis wenig Schuld.

heimer.
Mitglied

Hallo

Eigentlich sollte jedes Produkt eine Qualitätskontrolle durchlaufen.
Genau da aber scheint es bei Sony nicht weit her zu sein.

Entweder gibt es da kein Qualitymanagement oder es wird firmenpolitisch niedergebügelt.
Jedenfalls bei sovielen Prio 1 und Prio 2 -Fehlern würde in einer andern Firma der Senior-Quality-Manager abgewatscht.
Aber bei Sony scheinen etliche Leute Anweisungen von Oben abzunicken und zu kuschen.

Eindeutig Management-Fehler

Grüße
Heimer

-moersch-
Mitglied

Jedenfalls bei sovielen Prio 1 und Prio 2 -Fehlern würde in einer andern Firma der Senior-Quality-Manager abgewatscht.
Aber bei Sony scheinen etliche Leute Anweisungen von Oben abzunicken und zu kuschen.

Eindeutig Management-Fehler

So ist es!

-moersch-
Mitglied

Was mich in diesem Zusammenhang ebenfalls außerordentlich nervt, ist, dass das Problem mit dem doppelten Umblättern (<-- klick mich!) auch nach Monaten noch immer nicht gelöst wurde. Wir reden hier von einer absoluten Basisfunktion eines jeden Readers - nicht von irgendwelchem Nice-to-have-Zusatzfirlefanz.

Aber nein, bei jedem zwanzigsten Blättervorgang mit den Hardware-Tasten wird doppelt umgeblättert. Das ist für mich ein Armutszeugnis, was die Qualität der Firmware betrifft. :slight_frown:

JessicaSunshine
Besucher

Aber nein, bei jedem zwanzigsten Blättervorgang mit den Hardware-Tasten wird doppelt umgeblättert. Das ist für mich ein Armutszeugnis, was die Qualität der Firmware betrifft. :slight_frown:

Richtig, das kann ich auch bestätigen. Es passiert wirklich sehr häufig und je länger man liest desto mehr stört es bzw. macht mich schon ein bisschen aggressiv. :smileyangry:

Und prompt schmeißt mich das Forum beim Absenden raus. :smileyplain: Da kommen mir mittlerweile viiiiel schlimmere Sachen über die Lippen als "verfluchtes Forumsdingsdadu, also echt".

-moersch-
Mitglied

Da kommen mir mittlerweile viiiiel schlimmere Sachen über die Lippen als "verfluchtes Forumsdingsdadu, also echt".

:smileylaugh: Nur zu!

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Ja, der Artikel drückt aus, was auch ich schon lange denke.

Der Threadtitel "Es wird entfernt..." könnte aber auch, in einem allegorischen Sinn, viel eher eine Geheimbotschaft der Programmierer ausdrücken?

Ähnlich wie die Botschaft auf dem Zettelchen eines Glückskeks: "Hilfe, ich werde in einer Glückskeksfabrik gefangen gehalten!" :anguished:

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
fadam-----
Besucher