Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS T1 - mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen?

profile.country.de_DE.title
sonne69------
Besucher

PRS T1 - mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen?

Hallo Zusammen,

wie schon geschrieben - ich möchte meinen PRS T1 nicht mehr missen... Allerdings habe ich - wie der ein oder andere hier auch - so meine Problemchen mit Abstürzen, Technik etc... Ich bin relativ technik-affin, bekomme das immer allein gelöst. Im Freundeskreis nennt man mich schon scherzhaft die ebook-reader-Flüsterin... obwohl ich auch nicht alles lösen kann.

Aber ganz ehrlich: würdet Ihr den Reader einer guten Freundin, die absolut überhaupt nicht computermässig durchblickt wirklich weiterempfehlen? Oder eher ein anderes Gerät? Ich hab' sie nämlich gestern abend quasi "angefixt" - sie will jetzt auch unbedingt einen Reader haben, besonders für den Urlaub. Und da sie 110 km von mir entfernt wohnt... kommt höchstens eine Fernwartung bei Problemen in Frage, nicht mal eben vorbeigehen... Was meint Ihr?

9 ANTWORTEN 9
yanika
Besucher

Da du (wie ich selbst auch) wohl für den Reader sprechen kannst, würde ich sagen, dass du ihn durchaus weiterempfehlen kannst :slight_smile:
Wenn deine Freundin Fragen hat oder Hilfe beim Einstieg braucht, kannst du ihr doch ohne Weiteres helfen... wenn der Anfang dann geschafft ist, denke ich, dass sie glücklich mit ihm wird :wink:

• ☆˜*•. Lieben GruГџ .•*˜☆ • • .... ¡uǝƃnɐ uǝɹǝpuɐ ʇıɯ ʇlǝʍ ǝıp ǝɥǝs ɥɔı ....
heimer.
Mitglied

Hallo

Tja, die Frage ist nur, lässt sie sich (gerne) helfen? :wink:

Grüße
Heimer

sonne69------
Besucher

Oh ja, sie lässt sich gerne helfen. Das ist nicht das Problem. Hab' auch schon für ihr notebook und handy Fernwartung am Telefon vorgenommen... aber sie hat halt gar nichts mit Computern zu tun. Wobei sie durchaus im Internet in einem Forum ist und emails versendet. Glaub' auch, dass ich ihr den Sony empfehlen werde. Im Gegensatz zu mir haben ja weder meine Schwester noch ihre Freundin Probleme mit dem Reader. Warum eigentlich hab' ich die ab und zu - Montagsproduktion :thinking:

sts-fan
Mitglied

Hab' auch schon für ihr notebook und handy Fernwartung am Telefon vorgenommen... 

Hi,

Fernwartung ist doch (hoffentlich :thinking: ) kein Problem.

Ich hatte schon mehrfach Schwierigkeiten bei einem Tarifwechsel meines DSL-Anbieter, weil dabei jedesmal der Router (Fritz!-Box) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden muss. Das Telefon wieder neu einrichten schaffe ich noch so eben und danach leistet mir ein Bekannter dann jedesmal fernmündlichen Support, so dass ich mein verlorengegangenes Wlan jedesmal wiederfinde.

Ich selber lese mit dem 650er, kenne den T1 nicht, habe aber aufgrund der zahlreichen, teilweise verzweifelten Hilferufe hier im Forum, gewisse Vorbehalte gegenüber dem derzeitigen Sony-Flaggschiff - aber wenn du doch damit zufrieden und in der Lage bist, deiner Freundin am Telefon zu helfen, dann empfehle ihn doch - ich würde es beim 650er (so es ihn noch gäbe) jedenfalls tun!

Grüße
STS-Fan

...und das Feuer brennt immer noch lichterloh, ganz so wie's frueher war
sarina1uiaty
Mitglied

Aber ganz ehrlich: würdet Ihr den Reader einer guten Freundin, die absolut überhaupt nicht computermässig durchblickt wirklich weiterempfehlen?

Ich würde - denn meiner läuft und läuft und läuft ... Und immer, wenn ich denke, ich habe vielleicht einen Reader gefunden, der mir besser gefällt (ich hadere immer noch sehr mit dem Hochglanzbilligplastik des Gehäuses) ist entweder das Display schlechter oder das Blättern langsamer oder eine Knebelung dabei oder wasweißich.

Wenn ich die zwei, drei Problemchen, die ich bisher mit dem T1 hatte, als Maßstab nehmen würde, müsste ich jedem vom Benutzen eines Computers oder Autos abraten.

omas360
Mitglied

Ich würde im Moment auch den T1 am ehesten empfehlen. Bei den in Deutschland (normal-)erhältlichen Readern ist der nun mal technisch und funktional in meinen Augen das Beste was es augenblicklich gibt.

Die einzige Alternative in meinen Augen wäre der Kindle. Allerdings müsste man sich da mit komplizierterem Enthüsteln (Amazon DRM) oder aber härterer Bindung abfinden. Ich gehe dabei mal davon aus, dass .epub kaufen, Enthüsteln, Konvertieren und dann auf Kindle laden keine Alternative ist, denn dann kann man sich auch gleich den T1 nehmen. :cool:

Ach ja, ein großer Vorteil des T1 ist für mich halt noch die bislag beste Handhabung von PDFs auf dem T1.

Overall sollte man sich auch mal vor Augen führen, dass die Geräte im Allgemeinen schon besser laufen als es der Eindruck suggeriert, den man - auch hier im Forum - gelegendlich gewinnen kann.
Ein so großer GAU sind die Geräte doch gar nicht. Es soll sogar OYO-Besitzer geben, die mit der Geräteperformance zufrieden sind. :wink: So what?

Lieben GruГџ omas360
heimer.
Mitglied

Hallo

Nur zur Kenntnis:
Es gibt einen ganz, ganz einfachen Hustensaft für Amazon DRM. :cool:

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass das ein Vorteil für Kindle wäre.

Grüße
Heimer

omas360
Mitglied

Danke für die Info.

Ich habe mich wg. fehlendem persönlichen Interesse seit einiger Zeit nicht mehr damit beschäftigt. Was ich noch wusste war, dass sich Amazon mehr Mühe gibt mit seinem DRM, also dass da neuere Versionen rauskommen die dann auch per Firmwareupdate unterstützt werden und so sich das Verfahrern weiterentwickelt. Wogegen Adobe eher stehen bleibt, weil sonst die Anwender seins Verfahrens Schwierigkeiten bekommen und die Kundschaft vergrällt man nicht.

Dass es bei Amazon auch ganz einfach ist freut mich natürlich. :cool:

Lieben GruГџ omas360
sonne69------
Besucher

Danke Euch für Eure Meinungen... ich werde den Reader weiterempfehlen. Allein schon deshalb, weil ich mich mit kindle und amazon schwer tue.. trotz der Alternativen Lösungsmöglichkeiten. Und wie Ihr schon schreibt - ich glaub' ich hab bei meinem Reader fast alle Probleme durch und kann da einfacher weiterhelfen. Mal sehen, was sie daraus macht.