Share your experience!
Hallo zusammen.
Ich hab mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen, aber ich habe irgendwie nicht das gefunden, was ich brauchte ^^
Und zwar haben wir meinem Vater den Sony Ebook-Reader PRS-T1 geschenkt. Der funktioniert in sofern auch einwandfrei, das einzige Problem ist, dass er nicht funktioniert, wenn man damit lesen möchte
Wir haben ihm dazu einen Gutschein von der Mayerschen geschenkt, den er auch eingelöst hat und sich dort dann Hefte gekauft und gedownloadet hat (im epub Format!). Zunächst hat er sich nur 10 Hefte auf den Reader geladen, letzte Tage wollte er von mir, dass ich ihm die neuen 20 Hefte, die er sich runtergeladen hatte, auf den Reader kopiere.
Das ganze haben wir über den "Reader for PC" versucht... Nun kommt das Problem:
Es funktioniert einfahc nicht, alle Dateien auf den Reader zu ziehen. Selbst alle 30 Dateien in die Library zu ziehen funktioniert nicht. Wenn bereits Dateien drauf geladen sind und ich die dann drauf ziehen möchte, werden einige (immer die gleichen) immer wieder aus der Library rausgeschmissen.
Ich habe schon alles versucht: Jede Datei einzeln in die Library zu ziehen, die Dateien direkt auf den Reader zu ziehen, formatieren und nochmal neu aufsetzen... es funktioniert einfach nichts und ich kann nicht verstehen woran das liegt... Speicher ist auch noch genügend vorhanden, da wir eine 10GB speicherkarte in dem Geräte haben und das Gerät insgesamt erst zu 2 Prozent belegt ist...
Mein Vater war schon einige Male kurz vorm ausrasten und ich möchte ungern, dass er das Teil irgendwann doch noch vor die Wand wirft
Ich würde mich also sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet, da ich echt keine Ahnung mehr habe, was ich tun soll...Danke im voraus.
Lg, Bella
Hallo Bella,
tatsächlich gibt es hier im Forum sehr viele Beiträge, die über Probleme mit Reader for PC berichten.
Diese Software arbeitet leider nicht immer optimal, daher wird meistens empfohlen, auf Calibre [ Link] umzusteigen (meiner und vieler anderer Meinung nach das zur Zeit mit Abstand beste Programm, um seine E-Bibliothek zu verwalten).
Ansonsten kannst Du die E-Books auch via Dateimanager einfach auf den Reader rüberkopieren.
Das Ganze erinnert mich extrem an die hier (<-- klick mich!) und in den darauf folgenden Postings beschriebene Misere.