Share your experience!
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob -außer mir- noch jemand von euch während des Ladens ( ! ) den Reader "normal" bedienen kann.... also z.B. ein Ebook lesen, die Sammlung öffnen, etc.
In der Betriebsanleitung steht zwar "Sie können während des Ladens die Reader-Software installieren oder Dateien vom Computer auf den Reader übertragen. Der Reader kann jedoch nicht bedient werden.", das scheint meinen Reader allerdings nicht zu stören.
Meinen stört's auch nicht. Während des Ladens ist fast alles möglich. Einfach die Home-Taste drücken und du kannst den Reader genau so händeln, als wenn er nur über den Akku läuft.
Vielen lieben Dank für deine Antwort :smileyblush: , ich hatte schon befürchtet, dass mein Reader nun auch anfängt rumzuzicken....
Ist bei mir ein Glücksspiel. Meißtens, wenn ich den Reader erstmals an den Rechner anschließe, fragt er zwar nach Datenübertragungsmodus, aber dann kommt auf dem Reader einfach der Homescreen und er ist auch sonst normal zu bedienen. Dabei läd er und ist auf dem Rechner als Laufwerk sichtbar und nutzbar.
Das kann zu skurrilen Situationen führen, wenn eBooks auf dem Reader gelöscht oder hinzugefügt werden und die Auswirkungen erst wieder nach abnabeln und DB-Update wieder synchron sind.
Bei zweiten Anstöpseln geht er dann - oh Wunder - in den Datenübertragungsmodus und am Rechner zumindest kommt er da auch durch Hometaste nicht raus.
Am Ladegerät habe ich noch nicht nachgeschaut. Da hänge ich bislang einfach an über Nacht.