Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe!

petra18
Besucher

Hilfe!

Hallo ihr lieben Helfer,
habe folgendes Problem: Wir haben uns einen neuen Laptop gekauf, dazu habe ich den PRS-T1. Jetzt wollt ich von meiner Onlinebibliothek ein neues Buch runterladen. Da kommt immer die Fehlermeldung:

Adobe Reader konnte "URLlink(1).acsm." nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B. wenn sie als E-Mai-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde).
Wenn ich den Reader mit dem Laptop verbinde und auf "Datenübertragungsmodus" drücke, kommt im Hintergrund "Reader for PC", vorne ein kleines Fenster mit SETTING", dahinter "READER" schieße ich die beiden, kommt "Sie müssen das Gerät zuerst autorisieren. Möchten sie fortfahren? Ja   Nein. Wir haben das Betriebssystem Windows7. Was muss ich jetzt machen?

Bei meinem alten Laptop und dem PRS-350 klappte alles wunderbar.

VLG
Petra

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Guten Morgen Petra,

ein paar Fragen....

1. Hast Du Dein neues Lappi korrekt mit ADE auf Deine bereits bestehende Adobe ID authorisiert? (Es Muss die gleiche sein die Du für den alten Rechner und den 350 verwendet hast)?

2. Hast Du Deinen neuen T1 dieser Anleitung folgend autorisiert?

3. Für das Öffnen von .acsm Dateien von Online Bibliotheken sollte man immer ADE (Adobe Digital Editions) verwenden. Das Ebook wird dann in das "Digital Editions" Verzeichnis unter Deinen "eigenen Dateien" abgelegt. Von dort aus kann man es dann in Reader 4 PC und über Reader 4 PC auf den T1 transferieren.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
petra18
Besucher

Hallo,
ich sitze nun seit heute morgen um 6.30 Uhr vor meinem Lappi. Jetzt hat es geklappt. Man muss nur wissen wie.http://blog.m-ri.de/index.php/2011/10/28/wie-man-bei-einem-sony-prs-t1-die-autorisierung-aufheben-kann/ habe ich meine Lösung gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere damit etwas anfangen.

Trotzdem vielen Dank,

VLG
Petra