Share your experience!
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe den PRS505 - noch nicht so lange und das jetzt aufgetretene Problem noch nicht gehabt.
Ich habe drei neue Bücher auf den Reader geladen - über die Library - und dann über Hardware sicher entfernen den Reader vom Laptop getrennt. Das Display hat angezeigt, dass die Daten geladen werden und danach kann ich gar nichts mehr machen - er zeigt mir zwar die Anzahl der Bücher an, die auch korrekt ist, aber ich kann weder Bücher (nach Titel, Autor usw) anwählen oder das Gerät komplett ausschalten.
Wenn ich den Reader wieder an den Laptop anschließe, kann ich über die Library arbeiten (Veränderungen vornehmen, wie z.B. ein Buch löschen) - das wird dann auch korrekt auf dem Reader angezeigt, wenn ich ihn getrennt habe, aber ich kann trotzdem nicht zugreifen oder abschalten...
Hat das Problem schon einmal jemand von Euch gehabt und hat einen Tipp, was ich machen kann?
Vielen Dank.
Kleiner Nachtrag: jetzt erkennt auch mein Computer das Gerät nicht mehr... wenn ich den Reader wieder anschließe leuchtet nur die Akku-Lade-Lampe rot (die Akku-Anzeige sagt jedoch, der Akku ist voll).
Ich besitze seit einigen Wochen den PRS-600. Dabei machte ich wiederholt die Erfahrung, dass er sich einige Male aufhängte. Ohne die Ursache zu wissen, löste sich das Problem jeweils, nachdem ich den Leser für einige Zeit über USB an den Computer anschloss (und damit vermutlich den leeren Akku auflud). Vergangene Woche war ich jedoch mit meinem Latein am Ende: Die Akkuanzeige zeigte einen vollen Akku und der Leser wollte einfach nicht mehr reagieren. Bei einem Anruf bei Sony wurde mir dann empfohlen, zuzuwarten, bis der Akku vollständig entleert war oder aber den Leser zur Reparatur einzusenden. Und so brachte ich den Leser zur Reparatur in die nächste Buchhandlung um ihn einige Stunden später wieder zurück zu holen. In der Zwischenzeit stiess ich nämlich via Google auf einen Artikel mit dem Hinweis, dass trotz angezeigtem vollen Akku der Akku leer sein könnte. Nachdem ich den Leser über USB an den PC angeschlossen hatte, reagierte der Leser plötzlich und der Bildschirm zeigte die Meldung, dass der Akku aufgeladen werden sollte. Da kann ich nur von Glück sprechen, dass ich nicht den Rat befolgte, zuzuwarten, bis auf der Anzeige ein leerer Akku angezeigt wird :-).