Share your experience!
In der neuen Version 3.0 gibt's die eBook Library Software nun (endlich) auch für Mac. Leider hat die noch ein paar Ecken und Kanten, was bei mir dazu führte, dass nach Installation und Neustart nur die Menüs angezeigt wurden, die Software selber jedoch nicht startete. Es kam also kein GUI der eBook Library hoch.
Nach einigem Suchen im Internet fand ich raus, dass andere das gleiche Problem hatten. Es scheint daran zu liegen, dass SONY bei der eBook Library 3.0 für Mac nicht alle Länder- und Regioneneinstellungen unterstützt. Ich bin z.B. aus der Schweiz und habe daher die Einstellungen Deutsch (Sprache) und Schweiz (Format).
Ich habe das Problem bei mir wie folgt lösen können:
1. Auf dem Mac die "Systemeinstellungen" starten.
2. Dort die "Landeseinstellungen" starten.
3. Unter der Lasche "Sprache" die Sprache "Englisch" an Position 1 ziehen.
4. Unter der Lasche "Formate" die Region "US" auswählen.
5. Bestätigen/Schliessen.
6. eBook Library 3.0 de-installieren (sofern es vorgängig bereits installiert war).
(7. Ggf. den Mac neu booten, habe ich aber nicht gemacht, funktionierte auch so)
8. eBook Library 3.0 neu installieren.
9. Den Mac neu starten (verlangt eBook Library 3.0 ohnehin)
10. Nun konnte ich eBook Librar 3.0 problemlos starten.
11. In der Folge habe ich die Sprache/Format-Einstellungen wieder auf Deutsch/Schweiz zurückgesetzt.
12. Mac neu gebootet.
13. eBook Library funktioniert noch immer.
Vielleicht hilft's dem einen oder anderen, der ebenfalls mit "nicht typischen" Landeseinstellungen unter Mac unterwegs ist (-:
Da habe ich dann noch ein etwas anderes Problem. Ich kann kann problemlos Bücher zum Reader und wieder zurück übertragen. Aber wenn ich einen Sync versuche, macht die Software viel Last, wird aber nie fertig. Ich habe sie auch mal eine ganze Nacht laufen lassen, aber sie hängt einfach.